Preiswert oder doch billig?

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ein herzliches Hallo an alle Interessenten!

Eines vorweg: Ich empfehle den Studienlehrgang nur dann weiter, wenn man sich ein Abendstudium (z.B. an der FOM) nicht leisten kann oder eben beruflich so eingebunden ist, dass eine Anwesenheitspflicht nicht machbar wäre.

Die FernUni Hagen ist wirklich nicht teuer, dafür sind die Unterlagen auch nicht immer verständlich... bzw. bereiten diese nicht immer wirklich auf die Klausuren vor, die dann gestellt werden.
Das Tutorium-Angebot, das es an der FernUni gibt, wurde während meines Studiums immer mehr beschnitten. Kostet Geld.

Der Studienservice, eine Seite auf der die Studenten sich austauschen können, wurde "erneuert". Früher konnte man da alte Klausuren mit Lösungen oder auch Zusammenfassungen der Mitstudenten finden. Seit der "Erneuerung" sind die weg. Somit kann man sich noch schlechter vorbereiten!!

• Kosten halten sich in Grenzen (man wiederholt die Klausuren doch manchmal wegen der mangelhaften Qualität der Unterlagen aber doch der hohen Ansprüche der Profs, aber man zahlt nur 1x)
  • Qualität der Lehrmaterialien, mangelnde Vorbereitung auf die Klausuren die dann kommen
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 28.03.2013
Veröffentlicht am 28.03.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 28.03.2013
Veröffentlicht am 28.03.2013

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)