Flexibel, aber sehr stark schwankende Module

Vicky
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert

Man ist an der FernUni sehr flexibel und kann sich die Studieninhalte wählen, die einen am meisten interessieren (beruflich weiter bringen). Dabei ist die FernUni ausgesprochen preiswert.
Allerdings schwanken die Aktualität und didaktische Aufbereitung der Skripte sehr. Manchmal gibt es nur Text, manchmal Übungsaufgaben (Mal mit Lösungen, mal ohne), manchmal Audio CDs oder andere digitale Angebote. Habe in meinem privaten Umfeld schon oft zufällig Kommilitonen der FernUni kennen gelernt, das ist ein schönes Gefühl. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Vicky
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.02.2018
Veröffentlicht am 13.02.2018
Vicky
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.02.2018
Veröffentlicht am 13.02.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)