Empfehlenswert

Denise
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin zufrieden mit meinem Fernstudium inkl. Abschluss an der FerUni Hagen. Das Studienmaterial ist in den meisten Modulen aktuell und übersichtlich aufgebaut. Negativ war für mich die weite Entfernung zu den Klausur- und Seminarorten (von Hannover nach Düsseldorf oder Hagen). Die Einsendearbeiten wurden schnell und aussagekräftig von den einzelnen Lehrstühlen bearbeitet und waren eine gute Klausurvorbereitung. Ich würde des Fernstudium an der FernUni Hagen jederzeit wieder machen und empfehle es auf jeden Fall auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses weiter. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dieses Fernstudium viel Eigeninitiative erfordert und man nur wenige Hilfestellungen zu den Lernmaterialien hat.

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, umfangreiche Kursauswahl
  • Wenig Klausurorte zur Auswahl, wenig/keine Präsenzveranstaltungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Denise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)