Das Fernstudium "Wirtschaftswissenschaft" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.000 €. Bisher haben 95 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Science (M.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Jasmin , 11.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Hayma , 06.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Michelle , 03.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bernadette , 30.11.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Karin , 29.11.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaft

Im Fernstudium der Wirtschaft erlangen Sie umfassende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Recht. Aufgrund dieses Wissens dient Ihnen ein solcher Fernstudiengang als Karrieresprungbrett – egal ob als Berufseinsteiger oder Berufstätiger. In einer Management- oder Führungsposition mit hoher Verantwortung erwartet Sie anschließend ein ansprechendes Gehalt.

Wirtschaftsökonom
Academy of Sports
Wirtschaftskompetenz
Donau-Universität Krems

3.1

Von den 95 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Module sind zu theoretisch

Jasmin, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Fernstudium ist eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden, auch neben dem Studium.
Ist aber nur was für Leute, welche sich zu 100% sicher sind und ein Ziel mit dem Abschluss vor Augen haben.
Die Module haben m.M.n. zu viel Inhalt, um es in Regelstudienzeit zu schaffen. Auch sind die Inhalte zu theoretisch und nicht für die Praxis zu gebrauchen.
Jasmin
Geschrieben am 11.12.2018

Die beste Gelegenheit neben Familie und Job

Hayma, 06.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Hab nur positive Erfahrung machen können!
Es wird nichts geschenkt, es ist nun mal ein Studium und bedarf viel Motivation, Zeit, Ausdauer und Fleiß.
Man muss sich selbst motivieren können, da man sehr auf sich selbst gestellt ist. Disziplin ist ein muss!
Hayma
Geschrieben am 06.12.2018

Ohne Fleiß kein Preis

Michelle, 03.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUniversität Hagen bietet ein anspruchsvolles Studium zu einem fairen Preis. Hier bekommt man seinen Master nichts geschenkt, jedoch erscheint mir das Studium sehr fair. Die Inhalte sind eher quantitativ ausgerichtet, man hat aber mittels Altklausuren genug Übungsmöglichkeiten.
Michelle
Geschrieben am 03.12.2018

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Bernadette, 30.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Skripte sind meistens sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Das Studium an sich ist zwar anspruchsvoll, dafür zieht man aber viel wissen daraus. Auch die Klausuren werden fair gestellt.
Besonders positiv ist die Flexibilität und dass es sehr viele Wahlfächer gibt und man sich somit einen Schwerpunkt suchen kann.
Bernadette
Geschrieben am 30.11.2018

Intensiv, aber machbar

Karin, 29.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Nach einigen Startschwierigkeiten - das Fernstudieren will doch gelernt sein - läuft es bei mir. Ja, die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber auch machbar, wenn man sich ein wenig hinter die Unterlagen klemmt und das ganze Semester über konstant etwas tut.
Mir fehlen jetzt noch die zwei großen Brocken, Seminar und Masterarbeit. Da freue ich mich irgendwie schon drauf.
Karin
Geschrieben am 29.11.2018

Ideal für Berufstätige

Johannes, 14.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
In Hagen zu studieren ist nicht gerade der einfachste Weg, allerdings bietet es einem eine hervorragende Möglichkeit zum Studienabschluss zu kommen, wenn man einem Vollzeitjob nachgeht.
Die Module sind sehr umfangreich und teilweise auch sehr komplex (verglichen mit einer Präsenzuni). Dafür kann man danach umso stolzer auf sich sein, wenn man den Abschluss in der Hand hält.
Johannes
Geschrieben am 14.11.2018

Anspruchsvolles niveau, nicht zu unterschätzen

Valeria, 20.09.2018
Gute Fächerauswahl
schnelle Beantwortung von Fragen des Prüfungssekrätariats
Nicht zu unterschätzen, anspruchsvolles Niveau
Schneller Versand der Skripte
Vom Fach abhängig aber an sich die Studieninhalte immer gut vermittelt bekommen
Mentoriate werden angeboten
Würde es definitiv weiterempfehlen
Valeria
Geschrieben am 20.09.2018

Solides und preisgünstiges Fernstudium

Andreas, 03.05.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die (zumindest meines Wissens nach) einzige deutsche Fernuniversität sticht natürlich insbesondere beim Preis hervor. Günstiger wird es nicht mehr für einen Bachelor/Master. Auch das Material, welches man am Anfang eines Semesters bekommt, ist durchgehend gut. Im Vergleich zu anderen Fernstudieninstituten aber nach meiner Erfahrung deutlich anspruchsvoller. Die Betreuung ist stark vom Lehrstuhl abhängig. Mal sehr gut,mal ausbaufähig.
Andreas
Geschrieben am 03.05.2018

Flexibel, aber sehr stark schwankende Module

Vicky, 10.02.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Man ist an der FernUni sehr flexibel und kann sich die Studieninhalte wählen, die einen am meisten interessieren (beruflich weiter bringen). Dabei ist die FernUni ausgesprochen preiswert.
Allerdings schwanken die Aktualität und didaktische Aufbereitung der Skripte sehr. Manchmal gibt es nur Text, manchmal Übungsaufgaben (Mal mit Lösungen, mal ohne), manchmal Audio CDs oder andere digitale Angebote. Habe in meinem privaten Umfeld schon oft zufällig Kommilitonen der FernUni kennen gelernt, das ist ein schönes Gefühl. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden.
Vicky
Geschrieben am 10.02.2018

Einzige wirkliche Uni, die den Namen verdient

Rudolf, 30.01.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alle Fernhochschulen sind privat. Nur eine nicht: Die Fernuni Hagen. Das ist eine normale staatliche Uni.
Wer also denkt, man kann mal eben einen Master machen wie es an den privaten Instituten locker der Fall ist, hat sich geschnitten.
Hier gehts zur Sache. Man muss sich reinhängen. Aber es lohnt sich, das ist dann wenigstens ein Hochschulabschluss, der den Namen verdient.
Rudolf
Geschrieben am 30.01.2018