3.6
    3.2
    3.5
    3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsene Erfahrungen

Alexander, 16.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Mir ist klar, dass ein Fernstudium sehr viel Selbstorganisation bedarf. Allerdings ist es bei der FernUni Hagen zum Teil doch sehr schwer Informationen zu Abläufen und Regelungen zu erhalten.

Mit den Lehrmaterialien und den Kosten kann man hingegen hoch zufrieden sein.
Alexander
Geschrieben am 16.10.2014

Master of Disaster vs. Master of Science

Marko, 08.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Hagener Institut für Managementstudien an der FernUniversität in Hagen bietet eine top Organisation und super Inhalte für angehende Führungskräfte, die neben natur- oder sozialwissenschaftlichen Erstausbildung Managementwissen benötigen. Die Gebühr ist im Vergleich zu anderen Masterstudiengängen wirklich angemessen und die Betreuung lässt keine Wünsche offen.
Marko
Geschrieben am 08.10.2014

Jede Medaille hat 2 Seiten!

Nicole, 07.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich gehörte noch zum letzten Diplom-Studiengang und bin seit 05.2012 fertig mit meinem Studium.
Zu Beginn gab es ein reichhaltiges Angebot an Betreuungsabenden im Grundstudium, ohne die ich es auch nicht geschafft hätte. Die Skripte waren zum Teil schon übertrieben verkompliziert.
Später im Hauptstudium war ständiges Reisen angesagt. Immer mehr Studienzentren wurden geschlossen und die Betreuung wurde immer weniger.
Aber alles in allem, kann man das Studium mit viel Disziplin meistern.
Nicole
Geschrieben am 07.10.2014

Deutlich schwerfälliger...

Chris, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Studium an der FernUni Hagen ist mein zweites Studium als Fernstudium. Im Vergleich zu meinem ersten Studium sind die Studienmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften deutlich "umständlicher" verfasst und lesen sich nicht so runter. Ganz anders gestaltet sich hier das Studienmaterial im Bereich Wirtschaftsinformatik, wovon ich bis heute sehr angetan bin. Auf Nachfragen habe ich bisher immer schnell und ordentlich vom Institut Rückmeldung erhalten. Kontakt zu Dozenten & Tutoren war bisher nicht notwendig. Alle Informationen werden einem auch so gut zur Verfügung gestellt. Stand heute würde ich wohl eher ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik vorziehen, hier ist das Level sehr hoch.
Chris
Geschrieben am 06.10.2014