Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.2
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 5
  • 1
Seite 25 von 33

Durchwachsene Erfahrungen

Alexander, 16.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Mir ist klar, dass ein Fernstudium sehr viel Selbstorganisation bedarf. Allerdings ist es bei der FernUni Hagen zum Teil doch sehr schwer Informationen zu Abläufen und Regelungen zu erhalten.

Mit den Lehrmaterialien und den Kosten kann man hingegen hoch zufrieden sein.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.10.2014

Master of Disaster vs. Master of Science

Marko, 08.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Hagener Institut für Managementstudien an der FernUniversität in Hagen bietet eine top Organisation und super Inhalte für angehende Führungskräfte, die neben natur- oder sozialwissenschaftlichen Erstausbildung Managementwissen benötigen. Die Gebühr ist im Vergleich zu anderen Masterstudiengängen wirklich angemessen und die Betreuung lässt keine Wünsche offen.
Bewertung lesen
Marko
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2014

Jede Medaille hat 2 Seiten!

Nicole, 07.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich gehörte noch zum letzten Diplom-Studiengang und bin seit 05.2012 fertig mit meinem Studium.
Zu Beginn gab es ein reichhaltiges Angebot an Betreuungsabenden im Grundstudium, ohne die ich es auch nicht geschafft hätte. Die Skripte waren zum Teil schon übertrieben verkompliziert.
Später im Hauptstudium war ständiges Reisen angesagt. Immer mehr Studienzentren wurden geschlossen und die Betreuung wurde immer weniger.
Aber alles in allem, kann man das Studium mit viel Disziplin meistern.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014

Deutlich schwerfälliger...

Chris, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium an der FernUni Hagen ist mein zweites Studium als Fernstudium. Im Vergleich zu meinem ersten Studium sind die Studienmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften deutlich "umständlicher" verfasst und lesen sich nicht so runter. Ganz anders gestaltet sich hier das Studienmaterial im Bereich Wirtschaftsinformatik, wovon ich bis heute sehr angetan bin. Auf Nachfragen habe ich bisher immer schnell und ordentlich vom Institut Rückmeldung erhalten. Kontakt zu Dozenten & Tutoren war bisher nicht notwendig. Alle Informationen werden einem auch so gut zur Verfügung gestellt. Stand heute würde ich wohl eher ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik vorziehen, hier ist das Level sehr hoch.
Bewertung lesen
Chris
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023