3.6
    3.2
    3.5
    3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kostengünstiges Studium mit ein paar Haken

Henrik, 15.09.2021
3.4
Eine leider nicht ganz übersichtliche Lernplattform, die durch ein zweites Portal ergänzt wird, auf dem man sich mit dem Organsiatorischen auseinandersetzen kann.

Das Lernmaterial ist gut und beinhaltet sogar Übungsklausuren, was sehr hilfreich für die Vorbereitung ist.

Dafür halten sich die Kosten für das Studium wirklich sehr in Grenzen und man kann einen Titel für wenig Geld aber wahrscheinlich etwas mehr Aufwand als an privaten Unis erwerben.

Ich habe bei der Beurteilung versucht, möglichst objektiv zu sein.
Henrik
Geschrieben am 15.09.2021

Flexibles Studium, aber anspruchsvoll

A., 20.08.2021
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUni in Hagen mag anspruchsvoller als andere Präsenz- oder FernUnis sein, aber dafür ist sie kostengünstiger als andere FernUnis und für berufstätige sehr gut geeignet, da man sich selbst flexibel die Zeit einteilen kann. Bis auf 2 Pflichtmodule darf man sich selbst seine Module wählen und ggf. einen Schwerpunkt setzen. Es bedarf mehr Fleiß und Zeit, aber für mich genau das richtige, weil ich entscheiden darf was ich wann, wie und wo für die Uni mache.
A.
Geschrieben am 20.08.2021

Maximale Flexibilität

Annika, 31.05.2021
3.7
Es ist alles super organisiert und man hat maximale Flexibilität. Die Studienmaterialien sind gut dafür geeignet sich alles selbst zu erarbeiten. Die Prüfungen sind größtenteils fair, aber durchaus anspruchsvoll. Der Abschluss wird einem nicht geschenkt, dafür ist das Studium vergleichsweise günstig.
Annika
Variante Teilzeit
Geschrieben am 31.05.2021

Selbstlernstudium, keine Online Vorlesungen

Sophie, 29.05.2021
2.9
Bisher war das Studium recht ernüchternd. Es werden Mathekenntnisse verlangt, die man in den seltensten Fällen im Beruf braucht, leider als Pflichtfach. Das ist schade und vermiest das gesamte Studium. Einige Voraussetzungen sind fernab jeder Realität aus Studenten Sicht. Wenn man seinen Bachelor gerade gemacht hat vielleicht machbar, nicht aber wenn es ein paar Jahre her ist.
Sophie
Variante Teilzeit