3.1

Von den 98 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bestes Ansehen und super Preis-Leistung

Annica, 20.12.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass die FernUni Hagen in Deutschland ein sehr gutes Ansehen hat, und auch recht bekannt ist. Das Master-Studium ist sehr anpruchsvoll und fordernd - man muss es aber nicht in Regelzeit abschließen, dann geht das schon, auch neben dem Job. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil das Studium unendlich viel Freiraum bietet.
Annica
Geschrieben am 20.12.2014

Gutes Institut für Leute mit Eigenmotivation

Katja, 19.12.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Studium ist gut strukturiert und sehr straff. Ideal für alle, die sich selber gut motivieren können. Die Präsenzangebote sind mehr als dürftig, vor allem im Masterstudium. Leider! Die Erreichbarkeit der Professoren ist sehr gut. Die Bildungsherberge ist top.
Katja
Geschrieben am 19.12.2014

Gute Erfarhungen

Uwe, 22.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Vorteile: Sehr preisgünstig im Vergleich zu anderen Anbietern, problemlose Einschreibung ... Nachteile: man kennt seine Mitstudenten nicht, weite Anfahrtswege zu den Studienzentren, nur wenige Prüfungsorte, manchmal auch Willkür bei der Bewertung von Hausarbeiten ....
Uwe
Geschrieben am 22.11.2014

VollHochschule flexibel, frei ohne Vit-B-Gemauschel

Aja, 22.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Kompetenz d. Lehrkräfte: Kann ich wenig zu sagen, da ich ein echtes Fernstudium gemacht habe, ohne Präsenz. Die Prüfungsaufseher waren die Einzigen, die ich zu Gesicht bekommen habe und über deren Kompetenz kann ich nichts sagen.

Die Studienmaterialien waren immer umfassend, aber kompakt und nicht ausschweifend. Das, was erforderlich ist für eine Prüfung war gut und abschließend ausgeführt, gute Übungen, gute Rhetorik, verständlich geschrieben. Ich war in allen Fächern sehr zufrieden !

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah (ca. 1 Woche nach Einschicken), verständlich und nachvollziehbar. Ich war sehr zufrieden !

Kontakt zu Dozenten oder Tutoren habe ich nie gesucht, nicht gebraucht und nicht gewollt. Genau dieses Strippengeziehe und Beziehungsgefusel war mir in meinen vorherigen Studienerfahrungen in München und Rosenheim sowie später auch in Bonn derart zuwider, daß ich die FernUni gesucht habe, die nach Fakten urteilt und nicht nach Schleimerei oder Sympathie.

Wenn Beratung und Service gewünscht sind, stehen viele Wege und verschiedene Umfänge derer offen. Ich habe nicht viel davon gesucht und genutzt, jedoch die Wenigen, die ich in Anspruch genommen habe, waren sehr freundlich, kompetent, nützlich, flexibel und zeitnah; also wirklich hilfreich und weder bedingend, stressig oder zeitraubend.

Ich war sehr zufrieden mit der FernUni Hagen und würde sie immer weiterempfehlen !
Aja
Geschrieben am 22.11.2014

Gute Universität, hohes Niveau, sehr überlaufen

Verena, 21.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUniversität bietet - abhängig vom Lehrstuhl - gutes Lehrmaterial, kostenfreie Mentoriate in verschiedenen Städten und/oder Online-Mentoriate. Das Niveau ist recht hoch.
Leider kommen zuviele Bewerber auf die verfügbaren Seminar-Plätze. Entweder man belegt einen Platz, der einem nicht besonders zusagt - was einem dann jedoch auch den Weg zur gewünschten Abschlussarbeit-Betreuung verbaut (das Seminar am "Wunschlehrstuhl" ist hierfür meist Voraussetzung) - oder man geht ganz leer aus und hängt noch ein Semester dran...
Verena
Geschrieben am 21.11.2014

Sehr empfehlenswert

Nicole, 19.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die Fernuni ist für jeden geeignet, der sich die Lerninhalte eher selbst beibringen will. Durch die Studienzentren gibt es jedoch viele Möglichkeiten, Kommilitonen kennenzulernen und Lerngruppen zu bilden, um dann gemeinsam zu lernen. Außerdem werden sehr gute Kurse angeboten.
Nicole
Geschrieben am 19.11.2014

Serviceorientierung

Josef, 18.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Fernuni Hagen versteht sich als Serviceinstitution; einerlei ob bürokratische Fragen oder Kontaktaufnahme mit Lehrstühlen, alles wird immer kompetent und rasch erledigt.
Aufbereitung von Lehrunterlagen und Einsendearbeiten ist optimal und äußerst geeignet für Vorbereitung der Klausurprüfungen.
Josef
Geschrieben am 18.11.2014

FernStudium entsprach komplett meinen Erwartungen!

Oliver, 03.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich fühlte mich von Beginn des Studiums sehr gut betreut. Die Seminarinhalte sowie das Fachangebot entsprachen komplett meinen Vorstellungen. Fachkräfte waren schnell erreichbar bei Rückfragen. Auch die administrative Abwicklung ging schnell und kompliktionslos. Ich würde es wieder tun... ;)
Oliver
Geschrieben am 03.11.2014

Ein super organisierter Anbieter

KV, 03.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUni besticht mit guten Materialien und einer super Organisation. Auch die Präsenenzveranstaltungen sind sehr gut organisiert. Moodle kann unterstützend verwendet werden. Herberge in Hagen ist top, es werden viele Kurse zur Klausurvorbereitung angeboten.
KV
Geschrieben am 03.11.2014

Gute FernUni mit den besten Voraussetzungen

Tim, 31.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich studiere zwar erst seit diesem Semester an der Fernuni, aber bisher kann ich mich nicht beklagen. Der Ablauf ist gut organisiert, die Betreuung und das Studienmaterial sind für den günstigen Preis absolut angemessen. Insgesamt sind also die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium gegeben. Nur das Lernen muss man selbst irgendwie organisiert bekommen (aber das ist in einem Präsenzstudium ja nicht anders).
Tim
Geschrieben am 31.10.2014