3.6
    3.2
    3.5
    3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WiWi für Ingenieure und NaWi - Schöner Mix

Daniel, 15.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Anfangs war ich abgeschreckt von den teilweise vernichtenden Urteilen über die FUH. Ich kann nur jedem empfehlen: Macht euch selbst ein Bild! Der Anspruch ist da, aber keinesfalls unmenschlich. Es gibt einfach scheinbar viele unfähige und/oder faule Menschen, die ihrem Frust im Internet Luft machen.

Ich bin jetzt im dritten Semester (Teilzeit) und habe 4 Modulabschlussprüfungen abgeschlossen. Schnitt 1,08 bei 470h Netto-Aufwand. Das ist nicht wenig, aber für jene die Interesse für das Gelehrte mitbringen, auch nichts utopisches.

Ich bin berufstätig und arbeite als Projektleiter rund 45h / Woche. Mein Erststudium war Elektrotechnik.
Daniel
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.05.2021

Hoher Anspruch, aber auch hohe Wissensvermittlung!

Julia, 13.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Studium der WiWi an der FU Hagen wird einem definitiv nicht geschenkt. Die Module sind sehr anspruchsvoll und haben, im Gegensatz zu Modulen an einer Präsenzuni, einen höheren Umfang und damit auch Lernaufwand (10CP). Man muss sich also ordentlich mit dem Stoff auseinandersetzen, um eine gute Note zu erreichen. Die Auswahl der Module ist jedoch sehr vielseitig, die meisten Skripte sind sehr gut geschrieben und es gibt viele Zusatzinhalte wie Videos, Übungsaufgaben, Mentoriate etc. Das Studium lässt sich extrem flexibel gestalten, da die Anzahl und Art der Module pro Semester nicht festgelegt ist. Auch Nachbelegen von Modulen ist möglich. Insgesamt ist das Studium empfehlenswert für Menschen, die ihre Kenntnisse erweitern wollen und bereit sind, hierfür den hohen Arbeitsaufwand in Kauf zu nehmen.
Julia
Geschrieben am 13.05.2021

Die perfekte Brücke zwischen Theorie und Praxis

Lena, 12.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Aktuell studiere ich im Master 1. Semester und ich bin begeistert. Trotz der berühmt berüchtigten und allgegenwärtigen aktuellen Situation läuft alles sehr gut.
Ich hoffe damit einen wichtigen Grundpfeiler für meine Karriere zu schaffen.
Es gefällt mir besonders gut, dass Theorie und Berufspraxis sich perfekt ergänzen.
Lena
Variante Teilzeit
Geschrieben am 12.05.2021

Viel Inhalt! Gut verständlich!

Bastian, 03.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich habe nach meinem Bachelor in Sportmanagement mit dem Master in Wirtschaftswissenschaften weiter gemacht. Anfangs musste ich mich ein wenig umstellen weil die Inhalte überwiegend auf Basis von Lehrbüchern vermittelt werden. Nach kurzer Eingewöhnung gelingt das Vorbereiten auf Prüfungen ohne Probleme. Zu jeder Prüfung gibt es Klausuren zum vorbereiten und ein Foren zum gegenseitigen Austausch zwischen Studierenden und Verantwortlichen.

Da die Fernuni Hagen staatlich organisiert ist, sind die Kosten sehr gering. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Bastian
Geschrieben am 03.05.2021