Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.2
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 5
  • 1
Seite 7 von 33

Preiswerte Uni mit hoher Flexibilität

Michael, 28.01.2021
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Hallo Zusammen,

nachdem ich den Bachelor auch schon in Hagen gemacht habe, studiere ich jetzt im letzten Mastersemester. Wenn man die Abläufe und die Fristen verinnerlicht hat, ist es ein sehr spannendes Studium, das sich auch sehr individuell gestalten lässt hinsichtlich zeitlichen Abläufen aber auch Inhalten. Dazu kommt, dass die Uni sehr günstig ist und die digitale Betreuung sich stetig verbessert. Allerdings bleibt die Fernuni hier weit hinter dem Potential zurück, das sie hätte. Hybridmentoriate, Erklärvideos oder digitale MC-Aufgaben, die sich automatisch korrigieren, sind jedoch langsam auf dem Vormarsch. :) Für jemanden, der sich selbst stark motiviert und organisiert ist die Fernuni Hagen zu empfehlen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.01.2021

Selbstorganisation

Conny, 15.12.2020
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Mit zugeschickten Skripten sich die Lehrinhalte selber beibringen scheint abfangen unmöglich, doch es ist machbar und fördert Eigenständigkeit und Organisation. Es stehen Altklausuren zur Übung zur Verfügung. Vor jeder Klausur werden Einsendearbeiten eingeschickt, wenn eine von zweien bestanden ist, ist man für die Prüfung zugelassen.
Bewertung lesen
Conny
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.12.2020

Hohes Niveau

Volkan, 10.03.2020
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Mache dort den Master in Wirtschaftswissenschaften... Wer sich vor einem hohen Niveau nicht scheut, ist hier richtig! Klausuren verlangen sehr viel Transferwissen. Anwendung von Theorien wird zum Alltag. Man muss mit einem sehr hohen Zeitaufwand rechnen. Aber es lohnt sich.
Bewertung lesen
Volkan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.03.2020

Aufwändig aber gut mit Job kombinierbar

Michael, 18.02.2020
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr aufwendig und der Lernaufwand ist sehr hoch.
Trotzdem gefällt mir die Flexibilität. Das Grundstudium dauert in Teilzeit 1 Semester nur, danach kann man sich auf seine Schwerpunkte fokussieren. Bzgl. des Titels der Wirtschaftswissenschaften gibt es die Restriktion, dass immer eine gewisse Anzahl an VWL-Modulen mitbelegt werden muss. Ansonsten bekommt man nicht die Zulassung für Seminar oder Masterarbeit. Negativ ist leider, dass man garnicht durch das Semester geführt wird und so völlig eigenverantwortlich ist. Präsenzveranstaltungen gibt es nur sehr wenige, dafür sind diese qualitativ aber meist recht gut. Wer 40 Stunden Woche und Studium verbinden möchte, der findet einen herausfordernden Studiengang mit ziemlich spannenden Themen. Wer sich selbst nicht gut disziplinieren kann und sich seinen Workload nicht gut einteilen kann, dem ist vom Studium in Hagen abzuraten. Die Kosten für das Studium sind sehr gering und gut zu bewältigen. Das grenzt die Fernuni Hagen von anderen privaten Fernhochschulen ab.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 18.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023