Kurs hervorragend, eine kleine Schwäche beim Campu

Grundwissen Wirtschaft (Zertifikat)

Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für das Grundwissen Wirtschaft entschieden. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Bei der Anmeldung habe ich mich geirrt und zunächst ohne Dozentenbetreuung angeklickt, ich konnte aber problemlos upgraden. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Die Hausübungen sind nicht aufwändig. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus ist an sich hervorragend, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Die Korrektur erfolgt sehr schell. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Problematischer ist eine zweite Panne. Ich lud die 2. Hausübung irrtümlich zunächst bei der Lektion 3 hoch. Ich lud sie dann auch auf zwei hoch, auf Lektion 3 lässt sie sich jedoch schwer bis gar nicht mehr löschen. Ich bin gespannt, wie das Hochladen der richtigen Lektion bei Lektion 3 in einigen Tagen klappt. Ich kann den Kurs nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

• Fast alles
  • Bis auf die technischen Probleme, wenn man seine HÜ bei der falschen Lektion hochlädt
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.08.2017