Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 3 bis 11 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.463 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Souad , 15.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Lena , 09.12.2022 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Charlotte , 09.12.2022 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Sandra , 13.08.2021 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Naira , 07.08.2021 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Alternative Studiengänge

IBB Institut für Berufliche Bildung
Wirtschaftsfachwirt
EHV - Europäischer Hochschulverbund

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.4
    3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung mit Eigeninitiative

Souad, 15.04.2024
Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Da ich mit der Vorbereitung von DeLSt meinen Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abschließen konnte, habe ich mich entschlossen auch den Betriebswirt bei DeLSt zu absolvieren. Lehrinhalte und Material bereiten sehr gut auch auf die IHK Prüfungen vor, Eigeninitiative bleibt natürlich nicht aus.
Souad
Geschrieben am 15.04.2024

Für das Geld in Ordnung

Lena, 09.12.2022
3.3
Delst ist günstiger als viele andere Anbieter

+ absolut flexibel

Geschrieben am 09.12.2022

Teilzeit-Studium

Charlotte, 09.12.2022
Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Die Super flexible Selbsteinteilung macht es mir überhaupt möglich ein Teilzeit Studium zu absolvieren, da ich in Vollzeit Anstellung mit Wochenende Arbeit und regelmäßigen Überstunden sonst nicht die Möglichkeit hätte an den Präsenz Unterrichtseinheiten teilzunehmen. Das Delst-Team war immer sehr freundlich und super unterstützend. Kleiner Abzug von mir zur vollen Punktzahl, dafür das die Lernmaterialien noch etwas überarbeitet werden müssen und die Literatur Empfehlungen der Lerngruppe nicht ausreichend bestückt ist.
Charlotte
Geschrieben am 09.12.2022

Mehr erhofft

Sandra, 13.08.2021
2.6
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war sehr gut. Die Seminare für mich meist nicht hilfreich da oft im Vorfeld erarbeitete Aufgaben erledigt wurden und diese meist das ganze Seminar über ausgewertet wurden, andere Fragen zu Themen die man gern erklärt gehabt hätte hatten kaum eine Chance. Um die IHK Prüfung zu bestehen, reichen die Skripte nicht aus und waren für mich in Aufmachung und Inhalt oft irreführend und zu verschieden, dies merkt man schnell wenn man anfängt mit den IHK Prüfungen zu lernen. Da man aber auch eine Hausinterne Prüfung ablegt, hat man das Gefühl sich für verschiedene Prüfungen vorbereiten zu müssen. Die Lernkontrollfragen die abgelegt werden müssen, fragen nicht wirklich wissen ab. Es sind meist Multiple Choice Aufgaben bei denen die Zahl der richtigen Antworten vorgegeben ist. Im Grunde lernt man hauptsächlich autodidaktisch aber hier stellt sich mir die Frage, inwiefern man dann den Fernstudiengang benötigt und sich einfach alleine darauf vorbereitet. Wichtig ist wirklich, man wird mit den Skripten die IHK Prüfungen nicht bestehen.
Sandra
Geschrieben am 13.08.2021