Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.4

Ich habe über DeLSt den geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht. Die zugeschickten Unterlagen sind sehr umfassend. Leider so umfassend, dass Themen unnötig kompliziert und in einem nicht benötigten Umfang erläutert werden.

Die Webinare und Dozenten sind top. Die Dozenten sind - laut eigener Aussage - auch meist Prüfer verschiedener IHK. Hier kann man eine Menge mitnehmen.

Was jedoch fehlt, ist der "rote Faden" in den Lehrunterlagen. So kommt es dazu, dass jeder Dozent in seinem Skript das schreibt, was für ihn wichtig scheint. Das der Dozent des vorherigen Themas jedoch das Selbe wichtig fand, geht unter. So kommt es dazu, dass sich Themen mehrfach wiederholen und den Stoff unnötig aufblähen. Es wird zudem sehr unübersichtlich und nimmt den Spaß mit den Unterlagen zu arbeiten.

Bei der Vorbereitung auf die Prüfungen der IHK habe ich komplett auf die Unterlagen von DeLSt verzichtet. Hier gibt es deutlich kompaktere und bessere Bücher - für einen Bruchteil der hier verlangten Summe.

Aber nicht alles war schlecht. Über den Online Campus hat man andere Leidensgenossen kennengelernt und konnte sich vernetzen. Wie bereits erwähnt, waren auch die Webinare sehr gut. Bei organisatorischen oder fachlichen Fragen hat man auch zügig eine gute Antwort der Dozenten bzw. der Studienbetreuung erhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Kurs für mich nicht gut war. Das Material ist zu aufgebläht und wiederholt sich. Bezüge zur Prüfung kommen zu kurz. Besorgt man sich keine alten Prüfungen der IHK, wird man sich in der ersten Prüfung ziemlich erschrecken. Auch anderes Lernmaterial ist zu empfehlen, womit ich bei dem Preis jedoch nicht gerechnet hätte.

• Gute Webinare, Vernetzung mit Personen mit ähnlichem Interesse
  • Schlechtes Lernmaterial, zu knappe Prüfungsvorbereitung
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 14.11.2022

Hallo Niklas,
vielen Dank, dass du dir Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Wir freuen uns auch sehr über deine lobenden Worte zu unseren Webinaren, Dozenten und dem Service unserer Studienbetreuung.

Die Kritik zu unseren Lehrmaterialien haben wir an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Aktuell sind wir dabei zahlreiche Skripte zu verbessern und zu aktualisieren, denn Fehler und Dopplungen sollen selbstverständlich nicht in unseren Unterlagen vorkommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns an die info@delst.de eine Nachricht schickst, welche Lehrmaterialien dir gefehlt haben, sodass wir unseren Fernstudiengang weiter verbessern können.

Alles Gute für Dich.
Dein Team vom DeLSt
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 14.11.2022

Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mara , 12.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alex , 14.07.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)