Skripte teilweise falsch, aber Betreuung stimmt

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Nachdem ich nun seit ca. über einem Jahr Erfahrung gemacht habe, kann ich sagen, dass die Skripte teilweise falsch sind und oft nicht weiterhelfen bzw. unnötig kompliziert geschrieben wurden. Die online Webinare sind recht gut, die Dozenten geben sich Mühe und helfen einem bei allen Fragen.
Allerdings wäre dieses Institut nicht mehr meine erste Wahl. Der Preis ist zwar vergleichsweise günstig und das gute ist, dass die Pflichtveranstaltungen online gemacht werden können und man nicht weit fahren muss. Allerdings ist die Qualität der Skripte und Aufgaben wirklich nicht gut. Wenn man keine Vorerfahrung hat, wird es einem schwer fallen. Man muss sich eigentlich jedes Thema durch Internet, YouTube etc. nochmals selber beibringen.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 11.11.2020

Liebe Jana,

Herzlichen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Gerne möchten wir Ihnen Feedback geben.
Sie haben sich für eine anspruchsvolle Weiterbildung entschieden, deren erfolgreicher Abschluss Sie auch entsprechend qualifiziert und attraktiv für Arbeitgeber macht. Wir können Sie zu Ihrer Entscheidung nur beglückwünschen. Ebenso anspruchsvoll sind von daher auch die Lehrmaterialien, deren Qualitätsanspruch uns von fachkundigen Stellen wie der Zentralstelle für Fernunterricht sowie dem Bundesinstitut für Berufsbildung bestätigt worden sind.
Wir sind uns sicher, dass Sie Ihr Weiterbildungsziel mit uns erreichen. Das Feedback unserer Teilnehmer zu den vor Kurzem stattgefundenen IHK-Prüfungen hat uns nachdrücklich bestätigt, dass unsere Lehrmaterialien maßgeblich zum erfolgreichen Ablegen beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihr Fernstudium.

Ihr DeLSt - Team
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 11.11.2020

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 11.11.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)