Absolut nicht zu empfehlen

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Leider sind die Skripte und die darin enthaltenen Aufgaben oftmals fehlerhaft. Die Skripte sind kaum bis gar nicht nach dem Rahmenlehrplan der IHK ausgerichtet. Somit werden Themen vertieft, auf die die IHK keinen und Themen nur oberflächlich oder gar nicht behandelt, auf welche die IHK sehr viel Wert legt.

Webinare waren auch teilweise nicht hilfreich. Ich finde es auch nicht produktiv, bei jedem Webinar eine Vorstellungsrunde zu starten und somit wertvolle Zeit zu verschwenden.

Alle in allem nutzlos. Ich habe mir die Skripte sowie den Rahmenlehrplan der IHK besorgt und nutze die von Delst überhaupt nicht mehr.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 12.11.2020

Hallo Aniko,

herzlichen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Gerne möchten wir Ihnen Feedback geben.

Dass unsere Lehrskripte zielführend auf die IHK-Prüfung vorbereiten, wird durch die Kontrolle von fachkundigen Stellen wie der Zentralstelle für Fernunterricht sowie dem Bundesinstitut für Berufsbildung gewährleistet. Sofern Sie auf eventuelle Fehler aufmerksam werden, bitten wir Sie, diese unserer Studienbetreuung mitzuteilen. Unser Qualitätsmanagement wird den Sachverhalt gründlich prüfen. Wir möchten Sie nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir neben den IHK-Inhalten viele weitere praxisrelevante Inhalte liefern und unsere Teilnehmer durch diese erweiterten Kenntnisse großen Zuspruch bei Arbeitgebern erhalten.

Wir bedauern natürlich, dass Ihnen anders als dem Großteil unserer Teilnehmer*innen unsere angebotenen Webinare nicht entsprochen haben. Insbesondere die auf IHK-Prüfung orientierte Konzeption sowie der wertvolle synchrone Austausch mit unseren Dozenten, wird allgemein als besonders hilfreich erachtet.
Wir drücken Ihnen fest die Daumen, dass Sie Ihr Ziel zum Abschluss der „Geprüften Wirtschaftsfachwirtin (IHK)“ erreichen und wünschen Ihnen beruflich wie persönlich nur das Beste.

Ihr DeLSt - Team
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 12.11.2020

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 11.11.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)