In der Umsetzung scheitert es leider

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
1.9

Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt (IHK) in Teilzeit dort abgelegt. Vom Grundgedanken ist es wirklich ein gutes Konzept.
Ich finde es allerdings wirklich nicht ausreichend, veraltete und fehlerhafte Skripte zur Verfügung zu stellen. Zum anderen, aber dies ist meine persönliche Meinung, sollte die Delst die Skripte von alleine überarbeiten und auf den neusten Stand bringen und nicht darauf gewartet werden, dass die Schüler einem die Fehler mitteilen. Ich denke, wenn man schon Geld für diese Kurse ausgibt, dass man fehlerfreie Unterlagen erwarten kann.
Der nächste Punkt sind die Webinare. Diese finden leider über ein Programm welches immer wieder abstürzt statt. Die Termine von den Webinaren sind teilweise schon lange im Voraus ausgebucht.
Der Online-Campus ist unübersichtlich. Teilweise haben bestimmte Felder gar keine Funktionen und ein richtiger Austausch zwischen den Schüler findet leider auch nicht statt.
Vom Kundenservice kann ich nur gutes sagen, da ich immer schnell eine Antwort erhalten habe.
Im Gesamtbild gesehen kann ich die Delst leider nicht empfehlen. Ich fühle mich durch diesen Kurs nicht gut auf die IHK-Prüfungen vorbereitet und musste daher noch zu anderen Informationsquellen greifen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.06.2021
Veröffentlicht am 09.06.2021

Hallo Michelle,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Zeit und das Feedback. Dass Sie unsere Konzepte sowie unseren Service zu schätzen wissen, bedeutet uns viel – wir legen großen Wert auf den persönlich Austausch, weshalb auch wir uns die Zeit nehmen möchten, um Ihnen eine Rückmeldung zu geben.

Auf den Inhalt unserer Lehrmaterialien nehmen unsere Teilnehmer*innen keinerlei Einfluss, sondern dies geschieht durch unsere Pädagogik in Abstimmung mit der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht sowie dem Bundesinstitut für Berufsbildung – Letztere begutachten unsere Materialien und Lehrpersonen in regelmäßigen Zyklen, sodass nicht nur das Kriterium der Rechtschreibung Berücksichtigung findet, sondern allen voran die Prüfungsorientierung hinsichtlich der strengen Orientierung am DIHK-Rahmenlehrplan. Die Gutachter der renommierten staatliche Institutionen können tiefgreifende fachliche Expertise in den jeweiligen Prüfungsbereichen vorweisen und sind sehr kritisch bei der Evaluation – deshalb wundert uns Ihr Urteil schon sehr.

Auch unsere Erfahrungen zur letzten Prüfung im Frühjahr dieses Jahres haben gezeigt, dass unsere Bestehens-Quoten das gängige Feedback unserer Teilnehmer*innen widerspiegelt. 82 % der Prüfungsteilnehmer*innen im WQ-Teil waren in diesem Jahr direkt im Erstversuch erfolgreich und konnten sich durch prüfungsorientierte Webinare, regelmäßige Tutorensprechstunden, institutsinterne Prüfungssimulationen flexibel auf Ihren persönlichen Erfolg vorbereiten.

Wir sind uns sicher, wenn Sie unsere Angebote entsprechend annehmen und die Vorteile zu nutzen wissen, werden Sie sich auch in die Reihe unserer erfolgreichen Absolventen eingliedern.

Herzliche Grüße
Ihr DeLSt-Team
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.06.2021
Veröffentlicht am 09.06.2021

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 11.11.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)