• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Möglichkeit

Claudia, 02.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
V.a. Die webinare tragen noch einen großen Beitrag zum Erlernten bei, da es in eigenen Worten teilweise verständlicher erklärt wird. Tipps zu Prüfungen werden gegeben und man lernt die „eigene Sprache der IHK“ kennen, da geradeaus Anfang das Gelesene nicht für jeden verständlich scheint. Im Großen und Ganzen ist es aber viel logisches Denken und ich bereue die Wahl der Weiterbildung kein Stück, da man jederzeit auch auf DeLst zählen kann. ☺️
Claudia
Variante Berufsbegleitend

Lernen ohne Stess

Stefanie, 02.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann mein Lerntempo und mein tägliches Pensum frei bestimmen. Das nimmt enorm den Druck, v.a. Wenn man einen anstrebgen Tag auf Arbeit hatte.
Die Betreuung ist einwandfrei. Die Studienbetreuer sind sehr engagiert und antworten relativ schnell.
Ich möchte danach auch noch gerne den Betriebswirt bei DelSt machen.
Stefanie
Variante Teilzeit

Gute Betreuung des Instituts

Franziska, 02.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Man kann sich super mit anderen Studenten austauschen und die Zeiten sowie zum lernen als auch zu den Webinaren flexibel gestalten. Die Betreuung des Institutes ist sehr gut und schnell. Man bekommt immer Hilfe wenn man fragen zu verschiedenen Themen hat.
Franziska
Variante Teilzeit

Generell gute Erfahrungen

Jörn, 02.08.2021
3.6
Größtenteils gut strukturiertes Lernmaterial, was teilweise grobe Fehler beinhaltet.
Gutes, aufeinander aufgebautes Lernsystem mit LKFs und Webinaren. Webinare sind fachlich gut mit anständigen, kompetenten Dozenten. Campus ist gut strukturiert und lädt zur Kommunikation mit Mitstudierenden ein.
Jörn
Variante Berufsbegleitend