• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen

Mara, 12.08.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Flexibler und unkomplizierter Lernprozess inklusive verständlicher Unterlagen (digital und/oder in Papierformat) .
Das Team, welches einen betreut ist immer für einen da und unterstützt wenn nötig.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für Delst entscheiden.
Mara
Geschrieben am 12.08.2022

Sehr gute Betreuung, Inhalte und Tutoren

Alex, 14.07.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Positiv
+ unkomplizierte und schnelle Reaktion der Studienbetreuung
+ grundsätzlich gut aufbereitete Lerninhalte/Skripte
+ Konzentration auf die wesentlichen
+ motivierte Tutoren (häufig IHK-Prüfer) in den Webinaren die auch tiefergehende themenspezifische Fragen beantworten

Negativ
- Online-Campus könnte übersichtlicher sein
- man könnte das Lernen durch Mehr Videos interaktiver gestalten

Grundvoraussetzung
• Eigeninitiative und Motivation !
• Skripte geben Richtung vor, tiefere Beschäftigung mit den Themen abseits der Skripte notwendig

Hat Spaß gemacht!
Alex
Geschrieben am 14.07.2022

Anbieter Nr. 1 in Flexibilität

Josi, 10.07.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Da ich selber bis zu 45h pro Woche arbeite und nebenbei noch Fußball spiele, aber mich auch gleichzeitig gerne weiterbilden wollte, brauchte ich einen Anbieter, der mir Flexibilität bietet. Mit Delst hatte ich die Möglichkeit meinen Wirtschaftsfachwirt in meinem eigenen Tempo, zu meiner eigenen Zeit und von zu Hause aus zu machen. Hier gab es keinen lästigen Abendunterricht, der an 2-3 festen Tagen stattfindet, wie bei den meisten anderen Anbietern.
Man ist mit dem gesamten Delst Team inklusive Dozenten per Du und bei Fragen kann man sich sogar via whatsapp per kurzen Audio bei seiner Studienbetreuung melden, das nenne ich mal modern und entspannt!

Insgesamt hätte ich mir nur gewünscht, dass es mehr Webinar Termine gibt, gerne auch mal am Wochenende. Teilweise musste man gute 4-8 Wochen auf ein Webinar warten, da die Termine immer schon sehr ausgebucht waren. Außerdem hätte ich mich über einen Wochenend- oder Nachmittagstermin für die Abschlussprüfung bei Delst gefreut, damit man sich dafür nicht extra freinehmen muss, so musste ich jetzt auf die Übung verzichten und habe direkt die Prüfung vor der IHK abgelegt.
Insgesamt habe ich den Wirtschaftsfachwirt in nur 1 Jahr und 3 Monaten geschafft (trotz Vollzeit Job und Hobby) und dennoch mit einer 2,8 vor der IHK abgeschnitten, demnach würde ich behaupten, dass mich Delst gut auf die Prüfungen vorbereitet hat.

Daher werde ich meinen Betriebswirt auch wieder bei der Delst machen. :)
Josi
Geschrieben am 10.07.2022

Lernen wo immer und wann man möchte. Das ist Luxus

Rene Paul, 11.12.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr flexibel ist. Auch wenn es vom Stoff nicht gerade wenig ist kommt man dennoch gut voran, da man jederzeit auf die Skripte zugreifen kann und sobald man Luft hat, man jederzeit lernen kann ohne das man an irgendwelche Vorlesungen gebunden ist.
Des Weiteren ist man laut IHK Tabelle nach dem Fernstudium auf denselben Stand wie bei einem Bachelorstudium BWL, weshalb ich es jedem empfehlen würde der gerade seine Ausbildung beendet hat.
Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es deutlich günstiger wie ein Bachelor Studium was natürlich auch ein Riesenvorteil für die Weiterbildung ist.
Rene Paul
Geschrieben am 11.12.2021