• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Miteinander

Andreas, 27.08.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mir gefällt besonders der professinelle aber auch sehr menschliche Umgang. ich ertappe mich dabei, dass ich immer weiter lernen möchte. Ich würde mir mehr Seminare wünschen, mehr Aufgaben in den Seminaren und in Hinsicht auf die Abschlussarbeit mehr Hintergrundwissen.
Andreas
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 27.08.2020

Einfacher Zugang zum Wirtschaftsfachwirt

Jennifer, 13.05.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr einfache Handhabung vom Vertragsabschluss bis hin zur Prüfung!
Bei Fragen wird immer gerne telefonisch geholfen, Wartezeiten am Telefon sind teilweise etwas lang.
Es gibt ein Online Campus, wo die ganzen Lehrskripte freigeschaltet werden und man sämtliche Dokumente noch einmal sehen kann. Dies ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut.
Jennifer
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 13.05.2020

Zeitliche Flexibilität u. ausgezeichnete Betreuung

Aylin, 16.12.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial hat meiner Ansicht nach teilweise erhebliche Schwächen, die sich leider nicht nur auf vernachlässigbare Tipp- und/oder Rechtschreibfehler beschränken. Ich bin wiederholt über völlig veraltete und damit falsche Informationen gestolpert und genieße die Lehrskripte deshalb mittlerweile mit großer Vorsicht und überprüfe viele der Aussagen zusätzlich. Diese Umsicht und die Doublechecks kosten zwar - abhängig vom jeweiligen Themengebiet und meiner eigenen Sattelfestigkeit mal mehr, mal etwas weniger - zusätzliche Zeit , doch der Trumpf des DelST liegt aus meiner Sicht ohnehin in der immensen zeitlichen Flexibilität, die das Online-Fernstudium ermöglicht. Damit betrachte ich dieses kleine Manko für mich letzendlich wieder als ausgeglichen. Für Studierende mit einer geringeren Berufserfahrung könnte dieses Defizit aber unter Umständen eine gefährliche Landmine darstellen.

Inhaltlich ist das Studium sehr gut strukturiert; Die Themen bauen aufeinander auf und mit einem zu Beginn des Trainings ausgegebenen Zeitplan (der zwar überaus sportlich wirkt, jedoch ruhigen Gewissens als ungefährer Richtwert betrachtet werden darf) hat man bereits ein ordentliches Gerüst und ein vernünftiges Kontrollinstrument zur Hand. Mit regelmäßigen Kontrollfragen, die i.d.R. nach zwei bis drei Kapiteln online abgelegt werden, hat man eine weitere Möglichkeit, seinen Lernfortschritt kontinuierlich zu überprüfen.

Der Onlinecampus ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet und über ein Forum besteht zudem die Option, sich bei Wunsch oder Bedarf mit seinen Kommilitonen auszutauschen.

Last but not least: Die Beratung und Betreuung durch das DelST verdient ein großes Lob: man wird mit Fragen nicht alleine gelassen und erhält immer umgehend eine qualifizierte Rückmeldung; dies gilt in besonderem Maße für die Mitarbeiter des DelST.

Fazit: überaus empfehlenswert für jeden, der die nötige Selbstdiziplin aufzubringen vermag, das eigenständige Lernen bevorzugt und größten Wert auf zeitliche Flexibilität legt.
Aylin
Geschrieben am 16.12.2019

Sehr zu empfehlen

Tanja, 18.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich komme dank der guten Lehrbücher schnell voran und bekomme bei Fragen jederzeit Unterstützung. Die Webinars sind sehr interessant gestaltet. Wirklich nur zu empfehlen! Meine Entscheidung, den Lehrgang zur Wirtschaftsfachwirtin bei Delst zu absolvieren, war definitiv die richtige Entscheidung! Auch meinen Lehrgang zur Betriebswirtin werde ich dort absolvieren. Da alles digital ist, kann ich mich ansonsten auf meinen Job und meine zwei kleinen Kinder konzentrieren!
Tanja
Variante Teilzeit