• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen ohne Stess

Stefanie, 02.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann mein Lerntempo und mein tägliches Pensum frei bestimmen. Das nimmt enorm den Druck, v.a. Wenn man einen anstrebgen Tag auf Arbeit hatte.
Die Betreuung ist einwandfrei. Die Studienbetreuer sind sehr engagiert und antworten relativ schnell.
Ich möchte danach auch noch gerne den Betriebswirt bei DelSt machen.
Stefanie

Gute Betreuung des Instituts

Franziska, 02.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Man kann sich super mit anderen Studenten austauschen und die Zeiten sowie zum lernen als auch zu den Webinaren flexibel gestalten. Die Betreuung des Institutes ist sehr gut und schnell. Man bekommt immer Hilfe wenn man fragen zu verschiedenen Themen hat.
Franziska
Geschrieben am 02.08.2021

Weiterbildung war noch nie einfacher und flexibler

Verena, 02.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ein flexibles weiterbilden, dass ich sehr gut in mein Alltagsleben intigrieren kann. Ich kann lernen wo und wann immer ich will. Es wird mir kein Druck gemacht und die Webinare werden auch zu den besten Zeiten angeboten. Ich fühle mich sehr wohl und ich weiß, dass ich etwas für mich tun kann.
Verena
Geschrieben am 02.08.2021

In der Umsetzung scheitert es leider

Michelle, 09.06.2021
1.9
Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt (IHK) in Teilzeit dort abgelegt. Vom Grundgedanken ist es wirklich ein gutes Konzept.
Ich finde es allerdings wirklich nicht ausreichend, veraltete und fehlerhafte Skripte zur Verfügung zu stellen. Zum anderen, aber dies ist meine persönliche Meinung, sollte die Delst die Skripte von alleine überarbeiten und auf den neusten Stand bringen und nicht darauf gewartet werden, dass die Schüler einem die Fehler mitteilen. Ich denke, wenn man schon Geld für diese Kurse ausgibt, dass man fehlerfreie Unterlagen erwarten kann.
Der nächste Punkt sind die Webinare. Diese finden leider über ein Programm welches immer wieder abstürzt statt. Die Termine von den Webinaren sind teilweise schon lange im Voraus ausgebucht.
Der Online-Campus ist unübersichtlich. Teilweise haben bestimmte Felder gar keine Funktionen und ein richtiger Austausch zwischen den Schüler findet leider auch nicht statt.
Vom Kundenservice kann ich nur gutes sagen, da ich immer schnell eine Antwort erhalten habe.
Im Gesamtbild gesehen kann ich die Delst leider nicht empfehlen. Ich fühle mich durch diesen Kurs nicht gut auf die IHK-Prüfungen vorbereitet und musste daher noch zu anderen Informationsquellen greifen.
Michelle
Geschrieben am 09.06.2021