Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

• Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Mehr zum selbstständigen Lernen erfahren

Alexander, 05.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch das Fernstudium kann ich mich nun noch etwas mehr auf meine weitere Karriere freuen. Ich lerne wie ich selber effizienter lernen kann und die nötige Disziplin an den Tag bringen kann um mich auf das Studium zu konzentrieren. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die dazu geschickten Unterlagen geben einen guten Weg vor.
Alexander
Geschrieben am 05.11.2020

Optimale Flexibilität und gute Betreuung

Mel, 04.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Tutoren sind kompetent, freundlich und vermitteln alles sehr verständlich. Die Studienunterlagen sind ebenfalls verständlich und qualitativ gut.
Über den Onlinecampus können die Tutoren wie auch die Ansprechpartner von DELST jederzeit erreicht werden. Großartig ist auch die Flexibilität innerhalb der Weiterbildung, so dass ich mein Tempo selbst bestimmen kann.
Ich bin rundum zufrieden.
Mel

Super Betreuung

Lisa, 04.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich wurde bis jetzt immer super betreut bei der Delst. Großes Lob! Auch die Lehrskripte sind gut zusammengestellt und es macht richtig Spaß, bequem zuhause lernen und sich seine Zeit selber einteilen zu können. Ich würde diese Variante auf jeden Fall weiter empfehlen
Lisa

Absolut nicht zu empfehlen

Aniko, 04.11.2020
2.0
Leider sind die Skripte und die darin enthaltenen Aufgaben oftmals fehlerhaft. Die Skripte sind kaum bis gar nicht nach dem Rahmenlehrplan der IHK ausgerichtet. Somit werden Themen vertieft, auf die die IHK keinen und Themen nur oberflächlich oder gar nicht behandelt, auf welche die IHK sehr viel Wert legt.

Webinare waren auch teilweise nicht hilfreich. Ich finde es auch nicht produktiv, bei jedem Webinar eine Vorstellungsrunde zu starten und somit wertvolle Zeit zu verschwenden.

Alle in allem nutzlos. Ich habe mir die Skripte sowie den Rahmenlehrplan der IHK besorgt und nutze die von Delst überhaupt nicht mehr.
Aniko
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021