• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der staatlich geprüfte Abschluss als Wirtschaftsfachwirt zählt zu den beliebtesten Qualifikationen. Fachwirte sind in verschiedenen Bereichen einsetzbar und bringen ein umfangreiches Fachwissen mit. Für die Zulassung wird meist eine Berufsa...

Aktuelle Bewertungen

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mara , 12.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr
www.delst.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Vertriebsmanagement
  • Führung und Zusammenarbeit
Voraussetzungen
  • Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
  • PC/Laptop (mit Webcam und Headset) oder Tablett zur Teilnahme an den Live-Webinaren
  • Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Infos

Nach erfolgreicher Anmeldung am DeLSt erhältst du deine Zugangsdaten für unseren Online Campus.

Der kombinierte Lernpfad unseres Blendend-Learning-Konzepts beginnt mit einer umfassenden Selbstlernphase. Diese wird durch fortlaufende Lernerfolgskontrollen ergänzt. Du vertiefst und erweiterst das erworbene Wissen regelmäßig mit stattfindenden Online-Präsenzphasen bzw. Live-Webinaren.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Unsere Tutoren stehen dir dabei jederzeit über unseren Online Campus zur Verfügung. Unsere modernen Medien, die dich Schritt-für-Schritt bis zum Abschluss begleiten, unterstützen dich zusätzlich. Wir bereiten dich ideal auf die Abschlussprüfung bei der IHK vor, damit du schon bald deine Qualifikation in den Händen halten kannst. Selbst nach deinem Abschluss hast du weiterhin Zugang zum Online Campus über den du auch mit anderen Kommilitonen in Kontakt treten kannst.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Ob in Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend: Mit dem Fernstudium eignest du dir die erforderlichen Kenntnisse an, um die Prüfung bei der IHK zu bestehen. Du lernst, wann und wo du möchtest und wie es mit deiner Zeitplanung am besten übereinstimmt. Eine ideale Form der Weiterqualifizierung bietet das Fernstudium im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung. Die Weiterbildung ist eine ideale Vorbereitung um dich auf die Tätigkeiten im mittleren Management vorzubereiten.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Da der Abschluss im Deutschen Qualifikationsrahmen auf der Niveaustufe 6 liegt, ist er gleichwertig mit dem Bachelor-Abschluss einer Hochschule und stellt eine sinnvolle Alternative zur akademischen Laufbahn dar. Der Wirtschaftsfachwirt verfügt über theoretisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Dies sorgt dafür, dass du exzellente Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast und zudem nicht an bestimmte Branchen gebunden bist.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Louisa, 31.08.2023
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann Delst nur empfehlen.
Schon vor Start des Wirtschaftsfachwirts wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten und auch während der Weiterbildung habe ich immer schnell eine Rückmeldung auf Fragen bekommen.

Die Flexibilität des Lernens war für mich ein großer Pluspunkt. Ich habe etwas länger gebraucht im als Orientierungsplan vorgeschlagen, aber der dient, wie der Name ja schon sagt nur zur Orientierung.
Louisa
Geschrieben am 31.08.2023

Weiterbildung berufsbegleitend war hervorragend

Antonia, 16.03.2023
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe den geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) von 09/2021 bis 03/2023 berufsbegleitend gemacht und kann ihn beim DeLSt nur weiterempfehlen!
Es ist sehr entspannt und erschwert den Berufsalltag keines falls. Preis-Leistung ist auch deutlich besser wie bei der IHK.
Am besten war für mich jedoch, dass ich ortsunabhängig meine Webinare ablegen konnte und nicht die Schulbank drücken musste.
Die Lehrskripte könnten hin und wieder näher an die Themen der IHK angelehnt werden, sowie auch die Webinar-Aufgaben.
Ansprechpartner und Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit.
Antonia
Geschrieben am 16.03.2023

Niklas, 11.11.2022
2.4
Ich habe über DeLSt den geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht. Die zugeschickten Unterlagen sind sehr umfassend. Leider so umfassend, dass Themen unnötig kompliziert und in einem nicht benötigten Umfang erläutert werden.

Die Webinare und Dozenten sind top. Die Dozenten sind - laut eigener Aussage - auch meist Prüfer verschiedener IHK. Hier kann man eine Menge mitnehmen.

Was jedoch fehlt, ist der "rote Faden" in den Lehrunterlagen. So kommt es dazu, dass jeder Dozent in seinem Skript das schreibt, was für ihn wichtig scheint. Das der Dozent des vorherigen Themas jedoch das Selbe wichtig fand, geht unter. So kommt es dazu, dass sich Themen mehrfach wiederholen und den Stoff unnötig aufblähen. Es wird zudem sehr unübersichtlich und nimmt den Spaß mit den Unterlagen zu arbeiten.

Bei der Vorbereitung auf die Prüfungen der IHK habe ich komplett auf die Unterlagen von DeLSt verzichtet. Hier gibt es deutlich kompaktere und bessere Bücher - für einen Bruchteil der hier verlangten Summe.

Aber nicht alles war schlecht. Über den Online Campus hat man andere Leidensgenossen kennengelernt und konnte sich vernetzen. Wie bereits erwähnt, waren auch die Webinare sehr gut. Bei organisatorischen oder fachlichen Fragen hat man auch zügig eine gute Antwort der Dozenten bzw. der Studienbetreuung erhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Kurs für mich nicht gut war. Das Material ist zu aufgebläht und wiederholt sich. Bezüge zur Prüfung kommen zu kurz. Besorgt man sich keine alten Prüfungen der IHK, wird man sich in der ersten Prüfung ziemlich erschrecken. Auch anderes Lernmaterial ist zu empfehlen, womit ich bei dem Preis jedoch nicht gerechnet hätte.
Niklas
Geschrieben am 11.11.2022

Verständliches Lernmaterial und viel Hilfe

Miriam, 26.08.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Man hat zu Studienbeginn die Möglichkeit zwischen digitaler und Printform der Lernmaterialien auszuwählen. Ich habe mich für die Printform entschieden und habe dennoch die Möglichkeit auf die digitale Funktion zurück zu greifen.
Die Inhalte sind gut verständlich. Durch Übungen in den Skripten und im Campus kann man sich sehr gut vorbereiten.
Die Tutoren und die Betreuer helfen einem jederzeit weiter und erkundigen sich auch regelmäßig, ob alles in Ordnung ist.
Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank.