Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "Eckert Schulen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.200 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Yasar , 30.03.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Manuel , 23.09.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Celina , 01.09.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Julia , 01.09.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsfachwirt
ZumFachwirt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

2.3
    2.7
    2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mangelhafte Kommunikation

Yasar, 30.03.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mein Freund und ich hatten uns für den Wirtschaftsfachwirt (Fernlehre) angemeldet. Obwohl ich alle Unterlagen per Post verschickt hatte, bekam ich die Unterlagen zurückgeschickt - Der Antrag wurde abgelehnt. Die Begründung war, dass die Unterschriften gefehlt haben sollen, was nicht stimmte. Dann habe ich bei der Sachbearbeiterin angerufen, um den Sachverhalt zu verstehen. Mir wurde gesagt, dass es ein Versehen sein könnte. Ich solle meine Unterlagen einfach nochmal zuschicken. Am nächsten Tag bekam aber mein Freund ein Anruf von Eckert Schulen, dass die Fernlehre komplett ausfallen würde und er sich, wenn er möchte, auf den „Teilzeit Kurs“ anmelden kann. Die Auskunft hätte man mir auch geben können, um die Portokosten und den Stress zu sparen. Wir sind jetzt froh, dass wir uns noch rechtzeitig bei einem anderen Anbieter anmelden konnten.
Yasar
Geschrieben am 30.03.2023

Nicht empfehlenswert

Manuel, 23.09.2022
2.4
Da ich im Schichtdienst arbeite, war ich auf ein Fernstudium angewiesen. Bei der Anmeldung fragte ich ausdrücklich, dass der Unterricht nachgeholt werden könnte bspw. aufgrund der Arbeitszeiten und/oder Krankheit. Mir wurde telefonisch zugesagt(!), dass der Unterricht aufgezeichnet werden würde und man den Unterricht, stets durch die Aufzeichnungen jederzeit nachholen könnte. Das war eine Falschaussage! Eine glatte Lüge! Während des Studiums wurde nochmals seitens der Teilnehmer dieser Punkt angesprochen. Es wurden nach 6 Monaten Unterricht nur 2x der Unterricht aufgenommen, nicht einmal vollständig, sondern nur 60 Minuten, von 6 Stunden Unterricht. Die Dozenten wollen(!) einfach nicht den Unterricht aufzeichnen. Eine Unverschämtheit. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich einen anderen Anbieter gewählt. Meinerseits nicht empfehlenswert.
Manuel
Geschrieben am 23.09.2022

Rückblick Fernstudium Wirtschaftsfachwirt

Celina, 01.09.2021
3.5
Mit einer guten Betreuung und ergeizigen lernen kann man die Prüfungen bestehen.

Dozenten helfen immer weiter und wollen,dass man die Prüfung besteht.

Im großen und ganzen wen man dahinter is beim lernen kann man auch mit Fernstudium den Wirtschaftsfachwirt bestehen.
Celina
Geschrieben am 01.09.2021

Disziplin und Flexibilität

Julia, 01.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch das Fernstudium kann man seine Lernzeit flexibel gestalten. Wenn man sich allerdings schwer tut, zuhause zu lernen und sich zu motivieren, ist das wohl eher die falsche Weiterbildungsmöglichkeit.
Durch 1-2 Tage im Monat im Präsenzunterricht kann man den Stoff dann trotzdem noch besser aufnehmen, als nur komplett im Online-Unterricht.
Julia
Geschrieben am 01.09.2021