Ja zur Weiterbildung mit kleinen Abzügen

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Bevor ich mit dem Fachwirt gestartet habe, hab ich die einzelnen Anbieter erstmal verglichen und mich für den EHV entschieden, da anscheinend das Preis-/Leistungsniveau konstant war.
Ich hab auch relativ fix nach der Anmeldung alle Zugänge und Unterlagen erhalten. Gesetzestexte, Formelsammlung etc. waren mit dabei. ABER die Lehrbücher sind halt nicht das gelbe vom Ei. Einige Sachen der wirtschaftsbezogenen Qualifikationen sind eher Wiederholung für mich, dennoch sind die Lehrbücher eher lückenhaft. Hab mir also die Bücher von Holger S. zusätzlich gekauft, was sich absolut gelohnt hat. Bisher habe ich den Kontakt zu den Dozenten nicht gesucht, da keine Fragen aufgekommen sind. Wer natürlich kompletter Neuling auf dem Gebiet ist, wird mit den angebotenen Lehrbüchern eventuell seine Probleme haben.
Zusätzlich gab es einen Ordner mit Übungsaufgaben, was ich ganz gut finde. Die Seminare werden im Nachgang auf die Plattform geladen, so hat man immer die Chance diese anzusehen.
Alles in Allem braucht man viel Disziplin für die Weiterbildung, welche sich bestimmt lohnen wird!

• bessere Lehrbuchauswahl muss her
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.01.2023
Veröffentlicht am 20.01.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.01.2023
Veröffentlicht am 20.01.2023

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)