Sehr Teilnehmerfreundliches Institut

Manuel
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt IHK nach langem hin und her über das Studieninstitut der EHV begonnen. Anfänglich war ich tatsächlich etwas am grübeln, ob onlinegestützte Anbieter den Praxisunterricht vollständig ersetzen können. Ich wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt.
Der Kontakt zu den Ansprechpartnern, gerade bei Fragen zum Ablauf der Seminare oder Prüfungen war schnell hergestellt und wird auch sehr erst genommen. Das Studienmaterial ist sehr detailliert. Die Skripte kommen sowohl Online als auch in Papierform zu Ihnen. Zusätzlich konnte ich über eine Aktion noch ein Tablet erhalten, welches sich zum Lernen für unterwegs bestens eignet.

Zusammen mit den Skripten bekommt man auch Lernaufgaben, welche bis zu einem gewissen Termin zu erledigen sind. Zeitnah bekommt man Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Bei Schwierigkeiten im Beruf / Veränderungen kann der Studiengang auch mal ein Semester ausgesetz werden. Bei mir war es ein Anruf und 2 Minuten später durfte ich alle Seminare nochmal in Echtzeit miterleben. Die Flexibilität dieses Studieninstitutes macht wirklich unglaublich Spaß. Jede Seminareinheit wird vollständig aufgezeichnet und kann bei Bedarf jederzeit wiederholt werden. So musste ich nicht an jeder Einheit teilnehmen, sondern konnte am Wochenende in Ruhe nacharbeiten. Vor jeder Prüfung konnte ich mir nochmal alle Inhalte durch die Videos ins Gewissen rufen.... Top!

Die Dozenten sind richtig gut, keine reinen Professoren, sondern Menschen aus der Praxis. Mit bildlicher Sprache und einfachen Beispielen wurden komplex Themen erklärt.

Ich kann diesen Anbieter mit reinem Gewissen empfehlen. Preis / Leistung ist Klasse. Schade das diese keinen Betriebswirt IHK zum weitermachen anbieten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schneller Kontakt zu Dozenten und Ansprechpartner, Tolle Dozenten, Schulungsvideos immer und überall zum wiederholen, Preis / Leistung Überragend
  • Bietet einen Betriebswirt IHK an... Ich will weitermachen :)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 15.05.2019
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 15.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)