Günstiger Preis, schlechte Betreuung und Online Seminar

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Also ich habe bei der EHV per Fernstudium den Kurs zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK belegt. Eigentlich kann man eher sagen, das es ein Selbststudium war. Die Betreuung sind ja ganz nett, sowie die Dozenten, allerdings gibt es einige negative Punkte die man berücksichtigen muss. Zum ersten habe ich versucht, die Online Videos anzusehen, doch ist die Qualität der Videos, besonders die Töne und der Sound so schlecht, das ich nach wenigen Minuten gezwungen war, die Videos zu schließen. Das war bei jeden Modul so, weshalb ich quasi die Videos nicht ansehen konnte. Eigentlich habe ich nur für die Lehrbücher die Kursgebühr gezahlt. Auch die Verständlichkeit der Lehrbücher ist nicht ganz so einfach im Selbststudium. Im großen und ganzen war es eine Geldverschwendung. Ich kann die EHV leider nicht empfehlen und würde das nächste mal lieber etwas mehr zahlen um einen anständigen Kursanbieter auszuwählen.

MfG
Stefan H.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.06.2019
Veröffentlicht am 27.06.2019

Hallo Stefan,

schade, dass wir Sie während Ihrer Weiterbildung nicht komplett mit unserem Studienkonzept überzeugen konnten.

Für die Wissensvermittlung finden regelmäßig unsere Online-LiveSeminare statt. Zusätzlich werden diese Veranstaltungen aufgezeichnet und stehen den Teilnehmenden dann entsprechend im EHV-liveC@MPUS zur Verfügung. Diese Aufzeichnungen geben den Teilnehmern auch eine maximale Flexibilität für die Weiterbildung.

Die Kritik an der Tonqualität haben wir hier erstmalig erhalten. Vergleichbare Rückmeldungen von anderen Teilnehmern bestehen diesbezüglich nicht. Warum dies bei Ihnen so aufgetreten ist, versuchen wir gerne nachzuvollziehen.
Die Studieninhalte sind durch den Rahmenlehrplan seitens der IHK vorgegeben. Gleichfalls sind die eingesetzten Unterlagen sowie die angewandte Unterrichtsdidaktik durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) mit einem ausgezeichneten Ergebnis begutachtet worden.

Unseren Teilnehmer bieten wir jederzeit die Möglichkeit, die 18-monatige Aufstiegsfortbildung zu unterbrechen oder auch - so das Studienkonzept nicht überzeugen konnte - zu kündigen. Natürlich hätten Sie diese Möglichkeit jederzeit nutzen können.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

Ihr EHV-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.06.2019
Veröffentlicht am 27.06.2019

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)