Wirtschaftsfachwirt 2019

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Es ist sehr angenehm nicht ausschließlich Seminarunterlagen zu haben, sondern auch Seminare mit einem Dozenten, dem man Fragen stellen kann und die auch wirklich sehr engagiert sind und manche Inhalte auch 3x erklären. Der Anfang war gefühlt ein bisschen holprig aber man konnte sich immer an die Studienbetreuer wenden, die einem helfen und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort geben. Es gibt auch Einsendeaufgaben, die zu einem separaten Termin besprochen werden. Das ist ein absolutes Plus, da man sich direkt mit dem Stoff auseinander setzen kann. Es wird einem nicht das Lernen selbst abgenommen, aber für mich ist dieser Kurs mehr Unterstützung als ich zu Beginn erwartet hatte. Als Kritikpunkt würde ich die Studienbücher sehen. Für mich sind diese Bücher leider nicht sonderlich hilfreich auch wenn es sehr verbreitete Ausgaben aus dem Feldhaus Verlag sind. In ein zusätzliches Buch (Intensivtrainer) habe ich bis dato noch gar nicht geschaut bzw. damit gearbeitet. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.

• Es besteht immer die Möglichkeit, die Webinare im Nachgang nochmal anschauen zu können
  • Es war schwierig mit den Studienbüchern zu arbeiten
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.10.2019
Veröffentlicht am 29.10.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.10.2019
Veröffentlicht am 29.10.2019

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)