COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Empfehlenswerte Weiterbildung

Franziska, 19.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.4

Die Lernmaterialien, welche einem zur Verfügung gestellt werden sind sehr aussagekräftig und helfen optimal bei der Vorbereitung auf die Prüfung. Während der Weiterbildung erhält man Bücher mit Gesetzestexten, welche innerhalb der Prüfung verwendet werden können, was sehr hilfreich ist.

Die Seminare waren teilweise sehr gut und teilweise nicht so gut. Es ist stark abhängig, welche Dozenten man bekommt und wie diese die Vorlesungen aufbauen. Einige waren stets bemüht den Teilnehmern wissen zu vermitteln und sie kompetent bei Ihrem Lernprozess zu unterstützen. Andere haben die Inhalte, welche in den Büchern standen stur vorgelesen, bzw. in einer PowerPoint Präsentation noch einmal wiedergegeben ohne etwas detaillierter darauf einzugehen und mehr Hintergrundwissen zu dem Thema zu vermitteln.

Die Ansprechpartner waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Anfragen per E-Mail wurden stets sehr schnell beantwortet. Telefonisch war immer eine Person erreichbar und konnte einem kompetent Weiterhelfen.

Die Organisation der gesamten Weiterbildung fand ich sehr positiv.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhält man ein Zertifikat, was ich als schöne Geste und Wertschätzung für die Teilnahme wahrgenommen habe.

Ich würde das Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • - die Zeit zum ansehen der Online-Vorlesungen kann man sich dank Aufzeichnungen frei wählen und allgemein selber entscheiden, wann man etwas dafür lernt und wie lange man dies tut
  • - die Dozenten erzählen Teilweise nur die selben Inhalte, welche in den Lernbüchern stehen und gestalten dies sehr monoton
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Franziska
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.02.2021
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jorina , 07.04.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Thorben , 25.03.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ninett , 07.03.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Philip , 05.02.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sabrina , 22.01.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)