Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.142 €¹. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
2.142 €¹
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Stefanie , 31.05.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Christina , 22.05.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Victoria , 20.05.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Simona , 03.05.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jorina , 07.04.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Wirtschaftsfachwirt
Wirtschaftsfachwirt
ZumFachwirt
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
AKAD University
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fühlt sich wie ein Selbststudium an

Stefanie, 31.05.2021
3.1
Ich nehme seit September bei dem Wirtschaftsfachwirt über den EHV teil. Leider sind die zur Verfügung gestellten, eigenen Lehrbücher des EHV sehr kompliziert verfasst. Die Vorlesungen behandeln nur einen Bruchteil des gesamten Stoffes. Dies ist jedoch auch von Anfang an so an den Teilnehmer kommuniziert worden, wodurch bekannt ist, dass sich viele Inhalte selbst erarbeitet werden müssen. Mir haben hierbei besonders öffentliche, kostenlose Videos die schnell im Internet zu finden sind, und Lehrbücher von anderen Anbietern weitergeholfen, leider nicht die zur Verfügung gestellten Vorlesungen. Trotz allem ist die Erreichbarkeit und Mühe der Organisatoren des EHV sehr zu loben. Dieses Fernstudium eignet sich für Lernwillige, die sich gut den Stoff selbst aneignen können. Personen die viel Betreuung benötigen und durch den Unterricht und die Nähe zum Dozenten lernen, werden hier leider nicht auf ihre Kosten kommen.
Stefanie
Geschrieben am 31.05.2021

Korrektur der Einsendeaufgaben

Christina, 22.05.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Zu den einzelnen Lektionen bekommen wir zur eigenen Leistubgskontrolle Aufgaben die zu lösen und einzusenden sind. Die Korrektur der Aufgaben wird vom Dozenten gemach und in einem gemeinsamen Termin mit dem ganzen Kurs besprochen , allerdings nur allgemein, ohne das Feedback der eigenen tatsächlichen Leistung zu erhalten. So weiß ich zwar in etwa ob ich es gekonnt hätte, allerdings nicht was meine Punkte in der Prüfung gewesen wären
Christina
Geschrieben am 22.05.2021

Guter Träger!

Victoria, 20.05.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der EHV ist zu empfehlen. Es werden alle benötigten Lehrbücher zugeschickt.
Die Onlinevorlesungen finden zu Arbeitnehmerfreundlichen Zeiten statt. Die Lehrmaterialien haben leider manchmal Fehler und stimmen nicht 100 % mit den Prüfungsinhalten überein. Man ist aber dennoch gut vorbereitet.
Victoria
Geschrieben am 20.05.2021

Sehr organisiert

Simona, 03.05.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der EHV ist sehr organisiert. Alles ist übersichtlich und die Betreuung und Ansprechpartner hören immer zu und versuchen immer einen Lösungsansatz anzugehen, wenn man ein Problem hat. Selbst der Campus ist sehr übersichtlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Simona
Abschluss Ich habe abgebrochen