Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.142 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Alternative Studiengänge

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
IST-Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne eine Weiterbildung bei der EHV

Lea, 26.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt über die EHV als Fernstudium gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Ich war rundum zufrieden mit der Betreuung sowie den Online-Kursen. Die EHV selber, aber auch die Dozenten waren jederzeit offen für Fragen und wir hatte immer einen Ansprechpartner. Wir konnten das Fernstudium ganz flexibel gestalten und dank des super organisierten Campus, immer auf alle notwendigen Materialien zugreifen.
Lea
Geschrieben am 26.02.2024

Mit Selbstdisziplin zum Erfolg

Niklas, 25.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Passendes Angebot, um mich neben dem fordernden Beruf erfolgreich weiterzuentwickeln. EHV liefert mit seinem Angebot eine gute Grundlage und mit entsprechender Eigeninitiative konnte ich das Studium erfolgreich abschließen. Die Betreuung, die Dozenten und auch die Inhalte waren gut. Vielen Dank.
Niklas
Geschrieben am 25.02.2024

Absolut empfehlenswert

Ina, 20.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Flexibilität, Freundlichkeit und Professionalität von Tag 1 an. Es finden Infoabende statt, das Lernmaterial ist vollumfänglich und vollständig, wird immer rechtzeitig versandt und bildet mit den Online-Seminaren ein Rundum-Sorglos-Paket. Die Vorbereitung ist tatsächlich explizit auf die IHK-Prüfung abgestimmt und wird von super netten, praxisorientierten und hilfsbereiten (nicht zuletzt auch wahnsinnig geduldigen) Dozenten abgehalten, die meisten davon selbst Prüfer; sie wissen also, was sie da erzählen. In den Seminaren kann man über Chat rege teilnehmen oder auf Wunsch auch mal über Mikrofon was fragen. Da diese aufgezeichnet werden, kann man sie spätestens 1 Tag (selten mal 2) später nachschauen. Die Einsendeaufgaben sind gut in den Lernstoff integriert, nur die Auswertung dürfte bei manchem Dozenten etwas detaillierter ausfallen. Die Interaktion mit dem EHV ist immer schnell, zuverlässig und kompetent. Der Online-Campus ist einfach gehalten und liefert eine gute Übersicht. Einzig, dass z.B. die Foren sehr versteckt sind, ist hier nachteilig. Dank dem EHV hab ich den schwersten Fachwirt auf Anhieb bestanden und bin sehr froh und dankbar, dass ich mich hier gut betreut und vorbereitet gefühlt habe. Schade, dass mein nächster Step nicht beim EHV angeboten wird, gerne wäre ich bei euch geblieben ❤️
Ina
Geschrieben am 20.12.2023

Wirklich zu empfehlen!

Nadine, 11.10.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe bei der EHV im März 2022 meinen Fachwirt gemacht. Meine Betreuerin, aber auch das gesamte Team, helfen einem immer weiter und man kann mit allen fragen zu Ihnen kommen. Da wirklich alles zu 100% online war hatte ich bedenken ob es für mich genauso effektiv ist wie ein Unterricht der Vorort stattfindet. Da man aber jederzeit und so oft man möchte auf die Vorlesungen zu greifen kann war es perfekt. So konnte man beim lernen auch nochmal in eine Vorlesung gucken oder die Mitschriften des Dozenten durchlesen. Den Dozenten konnte man JEDE Frage stellen und sie haben immer sehr hilfsbereit geantwortet. Man ist wirklich rundum perfekt betreut!
Ich würde jederzeit wieder die EHV wählen.
Nadine
Geschrieben am 11.10.2023