Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 13
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 15 von 20

Gewappnet in den Bildungskampf

Christian, 29.03.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Da mich ein vorhergehender Kurs vom Konzept gefallen hat, bin ich nun mit dem Wirtschaftsfachwirt gestartet. Die Materialien sind breit aufgestellt (online + Übungen + Prüfungsklausuren) und die Beratung ist sehr freundlich.
Der Online Campus macht einen übersichtlichen Eindruck und bietet einen Balken zum Verfolgen des persönlichen Fortschritts.
Preis/Leistung ist hier mit 100 Euro inklusive iPad wohl unschlagbar :)
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.03.2017

Tip top Programm ...

Miriam, 26.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Inhaltlich war der Lehrgang (WIFA) gut zusammengestellt und entsprach auch den Prüfungsinhalten (Zwischenprüfung).

Die Lehrkräfte sind qualitativ unterschiedlich, hier war zwischen den Noten 1 bis 3 alles vertreten. Hier hätte ich mir mehr konstanter Qualität und Spaß bei der Vermitlung gewünscht. Im Großen und Ganzen aber sind die Online-Vorlesungen sehr gut gemacht. Man kann alle seine Fragen stellen etc. Die Seminare sind echte Highlights, hier wurde in den meisten Fällen sehr genau auf die Prüfungsinhalte hingearbeitet. Ein echtes Plus!

Die Aktualität der Studienmaterialien war so weit OK, allerdings waren es für meinen Geschmack noch zu viele Seiten (augenzwinker).

Beratung und Service der EHV sind sehr gut, auch in Sachen Schnelligkeit.

Die Korrekturzeiten der Einsendeaufgabe waren extrem unterschiedlich. Hier war alles zwischen wenigen Tagen und 2,5 Wochen vertreten.


Kontra: teilweise zu lange Antwortzeiten bei Fragen per Mail.
Pro: top Preis-Leistung, prima Seminare, Inhalte entsprechend Prüfungs (Lehrplan)

Bewertung lesen
Miriam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.02.2017

Bin äußerst zufrieden ...

Stefan, 26.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich bin noch nicht lange dabei aber ich bin begeistert und lerne sehr gerne. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Einzige, was mich stört: Bis das Ergebnis für die Einsendeaufgaben im Netz einsehbar ist, dauert es doch manchmal bis zu zwei Wochen. Man will doch wissen, was falsch oder nicht so gut war ... ;-/
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.02.2017

Hätte ich das doch früher gewusst...

Carmen, 20.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
...dass es so einen guten Lehrgang zum Wfw gibt! Den Präsenzlehrgang an unserer örtlichen VHS hätte ich mir jedenfalls gern geschenkt. Den EHV-Kurs habe ich (leider) erst entdeckt, nachdem ich die Prüfung zu den HQ krankheitsbedingt nicht mitschreiben konnte und einen Kurs gesucht habe, mit dem ich die Inhalte zum 2.Teil des Wfw nochmal wiederholen kann (und am lernen dran bleibe). Dies konnte mir die EHV anbieten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top! Beratung und Betreuung - soweit ich sie bisher in Anspruch genommen habe - auch. Es gibt Online-Seminare, die aufgezeichnet und anschließend offline zur Verfügung gestellt werden, Prüfungsaufgaben zum Einsenden und Übungs-/Ergänzungshefte zu den einzelnen Fachbereichen. Dozenten erklären sehr gut und mit persönlichen (fachlichen) Ergänzungen ohne großes Abschweifen. Ich denke, die nächste Prüfung werde ich mit dieser Vorbereitung auch schaffen.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.02.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023