In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gewappnet in den Bildungskampf

Christian, 29.03.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Da mich ein vorhergehender Kurs vom Konzept gefallen hat, bin ich nun mit dem Wirtschaftsfachwirt gestartet. Die Materialien sind breit aufgestellt (online + Übungen + Prüfungsklausuren) und die Beratung ist sehr freundlich.
Der Online Campus macht einen übersichtlichen Eindruck und bietet einen Balken zum Verfolgen des persönlichen Fortschritts.
Preis/Leistung ist hier mit 100 Euro inklusive iPad wohl unschlagbar :)
Christian
Geschrieben am 29.03.2017

Tip top Programm ...

Miriam, 26.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Inhaltlich war der Lehrgang (WIFA) gut zusammengestellt und entsprach auch den Prüfungsinhalten (Zwischenprüfung).

Die Lehrkräfte sind qualitativ unterschiedlich, hier war zwischen den Noten 1 bis 3 alles vertreten. Hier hätte ich mir mehr konstanter Qualität und Spaß bei der Vermitlung gewünscht. Im Großen und Ganzen aber sind die Online-Vorlesungen sehr gut gemacht. Man kann alle seine Fragen stellen etc. Die Seminare sind echte Highlights, hier wurde in den meisten Fällen sehr genau auf die Prüfungsinhalte hingearbeitet. Ein echtes Plus!

Die Aktualität der Studienmaterialien war so weit OK, allerdings waren es für meinen Geschmack noch zu viele Seiten (augenzwinker).

Beratung und Service der EHV sind sehr gut, auch in Sachen Schnelligkeit.

Die Korrekturzeiten der Einsendeaufgabe waren extrem unterschiedlich. Hier war alles zwischen wenigen Tagen und 2,5 Wochen vertreten.

Kontra: teilweise zu lange Antwortzeiten bei Fragen per Mail.
Pro: top Preis-Leistung, prima Seminare, Inhalte entsprechend Prüfungs (Lehrplan)

Miriam
Geschrieben am 26.02.2017

Bin äußerst zufrieden ...

Stefan, 26.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin noch nicht lange dabei aber ich bin begeistert und lerne sehr gerne. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Einzige, was mich stört: Bis das Ergebnis für die Einsendeaufgaben im Netz einsehbar ist, dauert es doch manchmal bis zu zwei Wochen. Man will doch wissen, was falsch oder nicht so gut war ... ;-/
Stefan
Geschrieben am 26.02.2017

Hätte ich das doch früher gewusst...

Carmen, 20.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
...dass es so einen guten Lehrgang zum Wfw gibt! Den Präsenzlehrgang an unserer örtlichen VHS hätte ich mir jedenfalls gern geschenkt. Den EHV-Kurs habe ich (leider) erst entdeckt, nachdem ich die Prüfung zu den HQ krankheitsbedingt nicht mitschreiben konnte und einen Kurs gesucht habe, mit dem ich die Inhalte zum 2.Teil des Wfw nochmal wiederholen kann (und am lernen dran bleibe). Dies konnte mir die EHV anbieten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top! Beratung und Betreuung - soweit ich sie bisher in Anspruch genommen habe - auch. Es gibt Online-Seminare, die aufgezeichnet und anschließend offline zur Verfügung gestellt werden, Prüfungsaufgaben zum Einsenden und Übungs-/Ergänzungshefte zu den einzelnen Fachbereichen. Dozenten erklären sehr gut und mit persönlichen (fachlichen) Ergänzungen ohne großes Abschweifen. Ich denke, die nächste Prüfung werde ich mit dieser Vorbereitung auch schaffen.
Carmen
Geschrieben am 20.02.2017