In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernmaterial

Markus, 18.01.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Weiterbildung fand ich sehr gut, weil mir besonders die Unterrichtsmaterialien gefallen haben. Neben den gestellten Aufgaben während dem Seminar gab es noch Übungsheft und eBooks. Für alle die sich selbst motivieren können, ist diese Art gut geeignet um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Außerdem gab es noch Prüfungs Aufgaben zur Vorbereitung und die Dozenten hatten meistens ein offenes Ohr für Fragen.
Markus
Geschrieben am 18.01.2017

Struktur zum Lernen

Maxi, 14.10.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Anfangs hatte ich versucht alleine mit einigen Heften die Prüfung zur Wirtschaftsfachwirtin zu schaffen, was aber bei der ersten Prüfung gründlich in die Hose ging. Auf der Suche nach einer passenden Unterstützung bin ich auf den Europäischen Hochschulverbund gekommen und muss sagen, dass mich die Seminare online begeistern. Viele Dinge werden hier von den Dozenten in einem für mich völlig neuen Zusammenhang gebracht und das Fachwirt-Deutsch wird jetzt erst verständlich. Da mir jetzt einiges leichter von der Hand geht, komme ich auch beim Gedanken an die Prüfung nicht mehr ins Schwitzen :D Ich hoffe die Qualität bleibt weiterhin so gut, bis jetzt war ich sehr zufrieden.
Maxi
Geschrieben am 14.10.2016

Alles Bestens :)

Manuela, 05.10.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mir gefällt der Lehrgang sehr gut, da die anderen Teilnehmer sehr viel unterschiedliche Erfahrungen aus ihrer Arbeit einbringen und wir so in der Lerngruppe aus anderen Blickwinkeln lernen. Die Dozenten und die Onlineseminare sind gut und ich kann Fragen stellen, wenn etwas nicht gleich verständlich ist. Habe nichts zu meckern. :)
Manuela
Geschrieben am 05.10.2016

Für den Preis super

Tina, 05.10.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe im November 2015 angefangen. Nachdem ich woanders geschaut habe, bin ich auf den EHV gekommen. Hier ist es einfach am günstigstens gewesen. Bei jedem Anbieter muss man selber was machen, so auch hier.

Ich finde die Onlineveranstaltungen super. Teils denke ich ein Thema verstanden zu haben und dann wird mir im Seminar klar, dass es doch anders ist (gerade Rechnungswesen). Man kann bestimmt alles alleine lernen, auch ohne EHV, aber es ist schon eine Hilfe, man bekommt Zeiten vorgegeben und will die auch einhalten.

Für mich die richtige Wahl.
Tina
Geschrieben am 05.10.2016