In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernstudiumanbieter

Daniel, 01.11.2021
Guter Fernstudiumanbieter!
Gute Struktur , übersichtlicher Ablauf , viele Leistungskontrollen zum persönlichen Wissensstand . Toller onlinecampus .
Gute schnelle Antworten auf Fragen an die Dozenten per Mail.
Daniel
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 01.11.2021

Toller Anbieter mit Verbesserungspotenzial

Benjamin, 11.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Anbieter ist soweit zu empfehlen. Die Betreuung war zuverlässig, die meisten Dozenten haben einen guten Job gemacht.
Die Übungshefte haben viele Rechtschreibfehler und müssten dringend überarbeitet werden. Aber das hat das Lernen damit nicht beeinträchtigt.
Benjamin
Geschrieben am 11.09.2021

Lernen einfach und flexibel erlebt

Sven, 09.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt über die EHV ist wirklich weiter zu empfehlen. Vor allem die angenehme und kompetente Art des Studienleiters Herr Scheck runden die Weiterbildung ab. Mit dem Erhalt des Ipads, das man optional zu den Kursen mitbestellen kann, ist das lernen überall (wo es Internet gibt) möglich. Die Kurse sind Live und meistens 2 Tage nach der Liververanstaltung jederzeit abrufbar. Durch diese Flexibilität konnte ich die Weiterbildung (fast) ohne Probleme mit meinem Vollzeitjob und meinen Hobbys (Fußball, Fitness, Motocross) durchführen und sogar in verkürzter Zeit abschließen! Absolute Empfehlung für die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachtwirt da trotz der digitalen Weiterbildung immer noch die Menschen die Qualität in die Inhalte bringen und das ist bei der EHV absolut der Fall.
Sven
Geschrieben am 09.09.2021

Fühlt sich wie ein Selbststudium an

Stefanie, 31.05.2021
3.1
Ich nehme seit September bei dem Wirtschaftsfachwirt über den EHV teil. Leider sind die zur Verfügung gestellten, eigenen Lehrbücher des EHV sehr kompliziert verfasst. Die Vorlesungen behandeln nur einen Bruchteil des gesamten Stoffes. Dies ist jedoch auch von Anfang an so an den Teilnehmer kommuniziert worden, wodurch bekannt ist, dass sich viele Inhalte selbst erarbeitet werden müssen. Mir haben hierbei besonders öffentliche, kostenlose Videos die schnell im Internet zu finden sind, und Lehrbücher von anderen Anbietern weitergeholfen, leider nicht die zur Verfügung gestellten Vorlesungen. Trotz allem ist die Erreichbarkeit und Mühe der Organisatoren des EHV sehr zu loben. Dieses Fernstudium eignet sich für Lernwillige, die sich gut den Stoff selbst aneignen können. Personen die viel Betreuung benötigen und durch den Unterricht und die Nähe zum Dozenten lernen, werden hier leider nicht auf ihre Kosten kommen.
Stefanie
Geschrieben am 31.05.2021