In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich belege diesen Kurs mit großer Freude

Thorben, 25.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Für unter 100€ im Monat so viel hochwertigen Input zu bekommen ist bemerkenswert! Das Studienmaterial ist wunderbar. Neben diversen Lehrbüchern gibt es Hefte mit Übungsaufgaben, weitere Literatur und Lernmöglichkeiten. Auch digital ist die Förderung und Unterstützung prima. Viele Tests und prüfungsähnliche Abfragen. So fühlt man sich bestens vorbereitet. Im Online Campus, der gestalterisch optimal aufgebaut ist, findet man neben den wertvollen Inhalten auch viele wichtigen Infos zum Antrag für Bafög, den Prüfungsanmeldungen der IHK etc. Da kann man einfach nichts falsch machen. Die persönliche Betreuung durch die Hochschule ist immer gegeben. Man hat einen direkten und schnellen Draht und wird unheimlich freundlich unterstützt. Sehr sehr professionell.
Thorben
Geschrieben am 25.03.2021

TOP 5 Sterne

Ninett, 07.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann ein Studium an der EHV wärmstens empfehlen.
Als Vollzeit Berufstätige ist die einzig vernünftige Ausbildungsmöglichkeit ein Onlinestudium mit wenig Stress und so vielen Features als möglich... und
das bietet mir die EHV.
Ich kann jederzeit online auf den Unterricht zugreifen: anschauen, unterbrechen, wiederholen. Die Dozenten sind für Fragen über E-Mail erreichbar und ich habe immer superschnell und ausführlich Rückinfo erhalten. Man kann natürlich live dabei sein, Fragen gleich stellen, ... die Zeiten sind berufstauglich ... , aber ich ziehe die Aufzeichnungen vor.
Die Dozenten sind sehr freundlich, zielgerichtet und kompetent. Hilfestellung gibt’s in jeder Richtung, auch was die IHK Prüfungsvorbereitung anbelangt. Jede Menge Beispiele fürs Verständnis, absolut nicht trocken.
Durch die Aufstellung des Unterrichtes motiviert sich das Studieren fast von selbst. Für mich eine Überraschung, ich kannte das so nicht. Alles greift logisch ineinander und überfordert nicht. Es gibt Lernerfolgskontrollen, die ich als glücklicher KfW´ler zum Termin abgeben darf :-) , die tatsächlich super zeitaufwendig sind, aber wenn sie gemacht sind, merkt man, wo das Lernziel hin soll und der Aufwand zahlt sich wieder aus.
Der EHV liegt am Herzen, erfolgreiche Studenten zu haben :-) , das merkt man, egal, worum es sich dreht. Organisatorisch bekommt man in der EHV ebenfalls volle Unterstützung, vom iPod über KfW über IHK über den nächsten Unterricht viele intelligente und weniger intelligente Fragen ...
Ich kann ein Studium hier wirklich nur empfehlen. Bei der EHV ist man als Studierender sehr, sehr gut aufgehoben.
Daher TOP 5 Sterne.
Ninett
Geschrieben am 07.03.2021

Empfehlenswerte Weiterbildung

Franziska, 19.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Lernmaterialien, welche einem zur Verfügung gestellt werden sind sehr aussagekräftig und helfen optimal bei der Vorbereitung auf die Prüfung. Während der Weiterbildung erhält man Bücher mit Gesetzestexten, welche innerhalb der Prüfung verwendet werden können, was sehr hilfreich ist.

Die Seminare waren teilweise sehr gut und teilweise nicht so gut. Es ist stark abhängig, welche Dozenten man bekommt und wie diese die Vorlesungen aufbauen. Einige waren stets bemüht den Teilnehmern wissen zu vermitteln und sie kompetent bei Ihrem Lernprozess zu unterstützen. Andere haben die Inhalte, welche in den Büchern standen stur vorgelesen, bzw. in einer PowerPoint Präsentation noch einmal wiedergegeben ohne etwas detaillierter darauf einzugehen und mehr Hintergrundwissen zu dem Thema zu vermitteln.

Die Ansprechpartner waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Anfragen per E-Mail wurden stets sehr schnell beantwortet. Telefonisch war immer eine Person erreichbar und konnte einem kompetent Weiterhelfen.

Die Organisation der gesamten Weiterbildung fand ich sehr positiv.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhält man ein Zertifikat, was ich als schöne Geste und Wertschätzung für die Teilnahme wahrgenommen habe.

Ich würde das Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Franziska
Geschrieben am 19.02.2021

Hohe Flexibilität und top Betreuung

Philip, 05.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nachdem ich mich für ein Fernstudium an der EHV entschieden, und nun das erste Semester so gut wie abgeschlossen habe möchte ich Ihnen meine Erfahrungen nun hier mitteilen, damit weitere Interessenten von meinen Erfahrungen mit der EHV profitieren können.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der EHV und der Wahl meines Studienganges. Besonders hervorzuheben ist hier die vorbildliche Bereitstellung der Lehrmaterialien und die hohe Flexibilität der Vorlesung, durch mehrere Live-Termine und der zusätzlichen Möglichkeit, sich die Vorlesungen auch im Nachgang jederzeit im sehr gut strukturierten Online-Campus anzusehen. Das macht es einem verhältnismäßig leicht neben dem Job und anderen Verpflichtungen zu studieren.
Die Dozenten sind gut und die Studienbetreuung kümmert sich wirklich schnell und gewissenhaft um jedes noch so kleine Anliegen. Nur lernen muss man noch selbst. Ich würde meine Entscheidung bei der EHV zu studieren jederzeit wieder so treffen und kann es jedem, der sich ein solches Studium nebenberuflich zutraut nur empfehlen.
Philip
Geschrieben am 05.02.2021