Ungenügend

Nathalie
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Es ist schwer alleine klar zu kommen. Ich würde einen Besuch in einer Schule empfehlen. Man bezahlt viel Geld dafür das man Studienhefte bekommt und sich daheim alles selbst erarbeitet. Dennoch habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden um flexibel zu bleiben und das war ich auch. Das ist aber leider der einzigeste Vorteil. Der online-Campus ist kaum besucht und fragen werden fast nie beantwortet. Doch mit dem E-Mail Verkehr der Verwaltung war ich sehr zufrieden. Es wurde schnell geantwortet oder das Anliegen bearbeitet. Auch die Fernlehrer haben die ESA zeitnah bearbeitet. Teilweise haben die Fernlehrer sich Mühe gegeben bei der Korrektur, teilweise weniger.
Lange Rede kurzer Sinn, letztendlich bin ich mehr als stolz das ich das alles alleine geschafft habe und hätte auch wegen meiner beruflichen Situation nur ein Fernstudium absolvieren können, deswegen bin ich froh das so etwas angeboten wird und es hat niemand gesagt das es nicht anspruchsvoll wird.

  • flexibel
  • auf sich gestellt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Nathalie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Nathalie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annabell , 23.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 13.10.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 18.11.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Claudia , 14.07.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Marie , 13.11.2020 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)