In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernstudiengang

Marie, 13.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Fernstudiengang „Wirtschaftsfachwirt“ ist für jeden etwas, der seine wirtschaftlichen Kenntnisse erweitern möchte. Die Studieninhalte werden sehr gut und verständlich erklärt. Die meisten Studienhefte sind sehr übersichtlich und strukturiert gestaltet. Durch das Fernstudium ist man sehr flexibel, da man die Studienhefte und Einsendeaufgaben bearbeiten kann, wann man möchte. Die Betreuung durch die Fernakademie ist auch gut, da mir jedes Mal weitergeholfen wurde, wenn ich eine Frage oder ein Problem hatte.
Marie
Geschrieben am 13.11.2020

Wirtschaftsfachwirt

Amanda, 21.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gute Betreuung. Bei Fragen jeglicher Art wurde mir immer geholfen.
Das Studienmaterial ist umfangreich, man muss sich nur etwas an den Aufbau der Skripte gewöhnen. Die Einsendeaufaben kamen nach spätestens 2 Tagen zurück. Manchmal standen nur die Punkte dort doch leider keine Korrektur. Insgesamt kann ich das Fernstudium empfehlen, für diejenigen die sich zum lernen selbst motivieren können.
Amanda
Geschrieben am 21.11.2019

Erwachsenenbildung individuell

Stefanie, 21.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Kontakt zu Seminarleitern und Tutoren ist sehr eng, man hat immer einen Ansprechpartner der erreichbar ist.

Die Inhalte der Materialien sind sehr umfassend, manchmal allerdings etwas umständlich. Da helfen Zusammenfassungen und Externe Quellen manchmal besser.
Die Korrekturen erfolgen schnell und in der Regel bei groben Fehlern ausführlich, manchmal muss man allerdings auch sehr nachhaken.
Stefanie
Geschrieben am 21.11.2019

Sehr interessanter, breitgefächerter, Studiengang

Silke, 14.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich finde die Inhalte sehr interessant! Zum Anfang muss man sehr viele Fachbegriffe , auch Fremdwörter nachschlagen, dass hält natürlich sehr auf, aber wenn man erst seinen Lernstil gefunden hat, dann kommt man sehr gut voran. Die Beurteilungen zu den Einsendeaufgaben finde ich sehr hilfreich und sie motivieren mich zum Weitermachen.
Silke
Geschrieben am 14.11.2019