Mit Abstand gut aufgehoben - sehr empfehlenswert!

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Das erste Modul (Recht & Steuern) des Wirtschaftsfachwirts Bachelor Prof. of Business ist abgeschlossen und ich bin begeistert. Die Homepage verspricht definitiv nicht zu wenig. Die Teilzeitvariante passt sich wunderbar an das Berufs-/ Privatleben an. Die Lernphasen hat man individuell selbst in der Hand und sollte man für den anspruchsvollen Stoff auf hohem Niveau auch unbedingt regelmäßig einplanen.
Kurze Wiederholungen bzw. Fragestellungen in die Runde zu Beginn des nächsten Unterrichts erleichtern den erneuten Einstieg in den Stoff. Selbst mit falschen Antworten geht der Dozent Peter Schlecht absolut empathisch um. Er betonte stets, dass wir uns im Lernmodus befinden und wir gerade aus Fehlern lernen. Er ist sich der Komplexität des Stoffes spürbar bewusst, was das Lernen auf eine sehr angenehme Basis bringt.
Während des Unterrichts integriert er Übungsaufgaben auf Prüfungsniveau. Das schult nicht nur das Verständnis des Stoffes, sondern auch den Umgang mit den Aufgabenstellungen, wie sie in der Prüfung vorkommen können. Ganz nebenbei gibt er noch Tipps zum Umgang bzw. zur Bearbeitung der Fragen in der Prüfung. Hinzu kommt, dass er für die Aufgaben ein Zeitlimit setzt, sodass man ebenfalls ein Gefühl für den Zeitdruck in der Prüfung bekommt. Im Anschluss werden sie direkt besprochen, Fragen noch beantwortet bzw. er erklärt einzelne Dinge erneut. Fragen sind definitiv gewünscht und erlaubt. Er fragt aktiv nach, ob es alle verstanden haben oder ob er jemandem noch helfen kann. Ergeben sich in den eigenen Lernphasen noch Fragen, so besteht die Möglichkeit, diese in der Facebook-Gruppe zu stellen. Antworten werden dort zeitnah gegeben und auch auf weitere Nachfragen wird dort eingegangen.
Da ich bereits bei diversen Anbietern unterschiedliche Lehrgänge absolviert habe, behaupte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der GrandEdu GmbH und meinem ersten Dozenten Peter Schlecht dort, dass sich dieser Bildungsanbieter definitiv von anderen abhebt. Bisher kann ich die GrandEdu GmbH und den Dozenten Peter Schlecht im Bereich Recht und Steuern nur empfehlen. So kann es gerne weiter gehen. Ich bin auf die weiteren Module gespannt und freue mich auf neuen Input.

• Passt sich wunderbar dem Berufs- und Privatleben an
  • Fällt mir nichts ein....
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.02.2023
Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe Jennifer,

wir freuen uns sehr über Deine positive Rückmeldung zum ersten Modul des Wirtschaftsfachwirts Bachelor Prof. of Business bei der GrandEdu GmbH. Es freut uns zu hören, dass unser Versprechen einer flexiblen Teilzeitvariante und individueller Lernphasen bei Dir so gut angekommen ist.

Besonders erfreulich ist auch Deine Anerkennung für unseren Dozenten Peter Schlecht. Wir sind stolz darauf, dass er den Unterricht so gestaltet, dass er auf angenehme Weise das komplexe Themengebiet vermittelt und auf die individuellen Bedürfnisse der Studentinnen und Studenten eingeht. Dass Du seine empathische Art, mit Fehlern umzugehen, betonst, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir sind begeistert, dass Dir die Integration von Übungsaufgaben auf Prüfungsniveau während des Unterrichts geholfen hat, nicht nur den Stoff besser zu verstehen, sondern auch die Aufgabenstellungen und den Umgang mit dem Zeitdruck in der Prüfung zu trainieren. Es ist unser Ziel, dass Du Dich optimal auf Deine Prüfungen vorbereiten kannst und wir freuen uns, dass wir Dich dabei unterstützen konnten.

Wir sind dankbar für Deine Empfehlung und das Vertrauen, das Du in die GrandEdu und den Dozenten Peter Schlecht setzt. Wir sind uns sicher, dass Du auch in den kommenden Modulen viel Neues lernen und von unseren qualifizierten Dozentinnen und Dozenten profitieren wirst.

Wenn Du weitere Fragen hast oder uns Feedback geben möchtest, sind wir jederzeit gerne für Dich da.

Viele Grüße,
Dein GrandEdu-Team
www.grandedu.de
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.02.2023
Veröffentlicht am 10.02.2023

Maya , 07.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Serkan , 24.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Christian , 19.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Deri , 26.08.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jan-Alexander , 11.05.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)