Eine gute Alternative zum Präsenzstudium

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Rückfragen an die Lehrkräfte (Fachfragen) wurden bisher immer zeitnah beantwortet, zum Teil waren richtige Super-Tipps dabei, die mir sehr halfen, einen Sachverhalt aus dem Skript besser zu verstehen als im Skript beschrieben (eben praxisnäher). Die Hefte sind größtenteils verständlich aufgebaut, manchmal könnten es ein paar Beispiele mehr sein, da es sonst zu theoretisch wird, gerade im Recht.
An der Geschwindigkeit der Korrektur von den Einsendeaufgaben gab es bislang noch nichts auszusetzen, max. 1 Woche. Ich hoffe, das bleibt so.
Bislang habe ich nur die Fachlehrer in Anspruch nehmen müssen. Da konnte mir meist gut weitergeholfen werden. Es wurde auch angespornt, sich zuerst anderweitig per Eigenstudium zu informieren, bevor man sich an den Fachlehrer wendet, weil eine Antwort z.B. bei Wikipedia zu finden war.
Die Beratung von Seiten des Instituts war in Ordnung, soweit ich sie bisher in Anspruch nehmen musste. Was vielleicht hilfreich wäre, ist, wenn man die Sprechzeiten seines Lehrgangsbetreuers erfahren würde, wenn man telefonisch Verbindung aufnehmen möchte. Aber das ist nur eine Idee.
Etwas nervig ist es, dass ich, obwohl meine Cookies aktiviert sind, ich mich beim 1. Anmelden bei Smart-learn-Campus am Tag meine Zugangsdaten 2x eingeben muss.
Ansonsten bin ich aktuell rundum zufrieden.

Geschrieben am 01.10.2015
Geschrieben am 01.10.2015

Jennifer , 15.12.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dana , 17.05.2017 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Madlen , 17.05.2017 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 16.08.2016 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Anne , 06.04.2016 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)