Im Großen und Ganzen okay!

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die Weiterbildung erfüllt ihren Sinn und Zweck. Was ich mir persönlich mehr wünschen würde, sind mehr Beispiele in den Heften, die detailliert und praxisbezogen sind. Des weiteren sind viele Aussagen zu veraltet (5 Jahre alt) und stimmen heutzutage nicht mehr. Ich finde die Hefte, vor allem die auf die Wirtschaft und auch auf Gesetze bezogen sind, müssten jährlich aktualisiert werden.
Die Reihenfolge der Bearbeitung ist etwas durcheinander, da im persönlichen Bereich auf der Plattform andere Reihenfolgen als auf dem per Post zugeschickten Plan stehen. Ebenso sollte man überall die kompletten Bezeichnungen der Hefte auf dem smartLearn Campus veröffentlichen, und nicht nur die Abkürzungen. Bei über 30 Heften, kommen die Studenten etwas durcheinander.
Was auch ziemlich stört ist das unkontrollierte Zusenden des Studienmaterials, ohne auf den Fortschritt des Studierenden zu achten.
Positiv ist jedoch die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und auch die Beantwortung der gestellten Fachfragen.

• Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgabe
  • Hefte meist nicht aktuell.
    2.0
Marina
Geschrieben am 09.03.2016
Marina
Geschrieben am 09.03.2016

Jennifer , 15.12.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dana , 17.05.2017 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Madlen , 17.05.2017 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 16.08.2016 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Anne , 06.04.2016 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)