Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

manQ e.K. Management Qualifizierung
sgd
KOMPASS Kompetenzen passgenau vermitteln
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
IHK-Abschluss

Von den 25 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert

Jennifer, 15.12.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin jetzt im 6. Monat meines Fernstudiums. Die Studienhefte sowie die angebotenen WEBinare über das Online Campis bieten eine gute und verständliche Grundlage für die Prüfung und auch die Betreuung durch die Fernlehrer klappt hervorragend! Die Seminare hab ich persönlich noch nicht besuchen können, ich freue mich jedoch schon drauf!
Jennifer
Geschrieben am 15.12.2018

Tolles Studium

Dana, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin zufrieden gewesen mit dem Materialien so zu sagen die Studiumhefte und mit der Betreuung diese waren sehr kompetent und hilfsbereit. Einziges Manko ist leider, das wenn man nicht die selbe Ansicht bzw. Lösungen hat wie die Dozenten wird es auch schlechter bewertet.
Dana
Geschrieben am 17.05.2017

Betreuung während des Studiums

Madlen, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Während des Studiums war die Betreuung sehr gut , wenn man fragen hatte wurden diese immer sofort oder zeitnah beantwortet... Auch während der Seminare fühlte ich mich gut aufgehoben! Die Seminare waren gut vorbereitet und strukturiert, auf Fragen wurde eingegangen.
Madlen
Geschrieben am 17.05.2017

Top aktuell und unkompliziert

Miriam, 16.08.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bereits auf der Internetseite der HAF erhält man sehr ausführliche Informationen zu den einzelnen Studiengängen, sodass man leicht den für einen selbst optimalen Lehrgang heraussuchen kann. Zusätzlich erhält man immer Kontaktadressen, falls weitere Fragen bestehen. Dies ist mir besonders positiv aufgefallen.

Die Studienhefte sind inhaltlich sehr aktuell und immer anschaulich aufgebaut. Besonders hilfreich ist für mich die zeitliche Gliederung/Empfehlung zur Bearbeitung der Hefte. So kann man kein Heft "vergessen" und die Themen bauen gut aufeinander auf.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben gehen immer sehr schnell. Häufig erhält man bereits am Tag nach dem Einsenden bereits eine ausführliche Rückmeldung. Diese enthalten meist wertvolle Tipps für den weiteren Lernprozess.

An den Seminaren vor Ort habe ich bisher noch nicht teilgenommen und kann für diese somit noch keine Bewertung abgeben. Positiv anzumerken ist jedoch, dass die Kosten für die Seminare bereits in den Studiengebühren enthalten sind.
Miriam
Geschrieben am 16.08.2016