Die Zeit ist knapp, die IHK aber zu empfehlen

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Entgegen meiner Erwartung und der vorgeschlagenen wöchentlichen Lernzeit ist diese mitunter sehr knapp bemessen und für Arbeitnehmer im Schichtdienst nur schwer zu bewältigen. Nichts desto trotz kann ich die IHK nur empfehlen. Die durch die IHK erbrachten Leistungen (Lernmaterial, VC, Videos, ..) sind hilfreich und unterstützen, ebenso wie die stets hilfsbereiten und gut vorbereiteten Dozenten, beim Lernen. Die zur Verfügung gestellte Online Plattform Moodle hilft mit Informationen zu allen zu bearbeitenden Themen. Schade ist/war nur, dass aufgrund der Coronapandemie die ersten Präsenztage ausgefallen sind und der Kurs geteilt werden musste. Das damit einhergehende fehlende Kennenlernen der anderen Kursteilnehmer beeinträchtigt die Kommunikation untereinander und hemmt den Austausch. Insgesamt betrachtet ist die Fortbildung aber sehr gut strukturiert und an den Präsenztagen sehr gut organisiert.

• Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, freundliche Dozenten, hilfsbereite und freundliche Organisation, sehr gutes Lernmaterial, gute Organisation, freie Zeiteinteilung möglich, sehr gute Unterstützung durch die Dozenten und die IHK Akademie
  • Knappes Zeitkontingent, viel Lernstoff für die vorgegebene Zeit, kaum Zeit zum lernen (vielmehr zum Durcharbeiten des Lernmaterials), fehlende Kommunikation unter den Kursteilnehmern, Lernen in Eigenregie und Eigenverantwortung vorausgesetzt
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.10.2021
Veröffentlicht am 25.10.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.10.2021
Veröffentlicht am 25.10.2021

Nathalie , 25.10.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Pia , 21.10.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Malin , 21.10.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Susanne , 21.10.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)