Sehr gutes Fernstudium - bin sehr zufrieden.

Alexandra
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Die Studienmaterialen sind sehr gut aufgebaut und übersichtlich mit allen benötigten Informationen. Teilweise sind sie etwas zu ausführlich und kompliziert erklärt. Ich bin jedoch trotzdem sehr zufrieden mit dem Fernstudium! Auch online gibt es viele Möglichkeiten wie Webinare etc. Die Einsendeaufgaben und Fachfragen können online gestellt werden. Die Gruppen im Portal weder leider weniger von anderen Usern genutzt, so dass man sich kaum austauschen kann. Ein Seminar habe ich bisher noch nicht besucht. Die Betreuung durch die Fachlehrer ist i.d.R. sehr gut, einem wird immer weiter geholfen. Leider gibt es aber auch 1-2 Lehrer bei denen dies nicht der Fall ist (aber ich denke das gibt es überall). Außerdem ist das Studium sehr flexibel, was gerade wenn man Vollzeit arbeitet sehr von Vorteil ist. Man ist kaum an Fristen oder Zeitpunkte gebunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studienmaterialien und Betreuung durch die Fernlehrer
  • Geringe Nutzung der anderen User der Gruppen im Onlineportal etc.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexandra
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kimberley , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)