Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich bin soweit mit allem zufrieden. Die Hefte sind sehr verständlich geschrieben und so aufgebaut, dass die Zusammenhänge der einzelnen Themen, zwischen den Heften oder verschiedenen Fächern stets deutlich werden. Es wird auf bereits gelerntes aufgebaut und vieles wird so wiederholt, dass es nicht langweilig wird und mit jedem Mal etwas mehr hängenbleibt, sodass man staunt, wieviel man Ende doch schon weiß.

Einen halben Stern habe ich abgezogen, da die Hefte ab und zu kleine Fehler aufweisen, die zunächst irritieren, aber man meist in den Foren schnell die Berichtigung dazu findet. Bei Schwierigkeiten mit den Einsendeaufgaben, finde ich den Online-Campus für kleine Denkanstöße sehr hilfreich. Daher 5 Sterne.

Mit der Bewertung und der Benotung war ich bisher immer zufrieden. Allerdings sind die Bermerkungen einzelner Dozenten manchmal kaum zu lesen oder nur schwer zu nachzuvollziehen.

Was mich etwas stört, dass ich bisher noch keinen Kontakt zu der mir zugewiesenen Betreuerin herstellen konnte, deren sehr freundliches Bild auf der individuellen Startseite meines ILS Zugangs mit dazugehöriger Telefonnummer zu sehen ist. Vielmehr bekommt man den Eindruck, dass eben gerade der diensthabende Mitarbeiter das Telefon beantwortet und die individuelle Betreung durch den zugewiesenen Dozenten am Ende doch nicht viel Bedeutung trägt. Etwas Schade, aber kein Grund, die ILS nicht zu wählen, da die Betreuung ansonsten immer sehr nett, hilfreich und geduldig ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung, da 12 Monate kostenlose Betreuung in Anspruch genommen werden können, wenn man die vorgegebene Studienzeit nicht schafft.

Das Studium verlangt natürlich viel Selbstdisziplin und manchmal schleppt es sich auch ein wenig dahin. Um so motivierender ist es dann aber, wenn man das Heft doch geschafft hat und auch noch eine gute Zensur dafür erhalten hat.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, mit dem Lernstoff sehr gut klar komme und Aufbau sowie Inhalt des Studiums absolut nachvollziehbar finde. Da ich noch keine Seminare besucht habe, kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.10.2012
Veröffentlicht am 07.10.2012

Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kimberley , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)