Im Laufe des Studiums änderte sich die Meinung

Maike
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Am Anfang ist man noch sehr euphorisch dabei, was sich natürlich noch ändert, am Anfang war ich sehr zufrieden, dies hat sich aber als es auf die erste Prüfung zuging geändert.
Die Inhalte sind alle sehr ausführlich, fast zu ausführlich. Weitere Bücher die doch verständlicher geschrieben sind, werden benötigt.
Es gab ein Prüfungsvorbereitungsseminar, wobei alles in Ordnung war mit super Dozenten, bis Rechnungswesen dran war, 2 Tage verschwendet, da der Dozent super verplant war, leider gar nichts gelernt (war ne Vertretung).
Daher müsste ich mir zur Prüfung extra Nachhilfe in REWE nehmen.
Ich habe Monate lang wie eine Irre gelernt mit zusätzlichen Büchern, IHK Skripten,YouTube (Zum Fachwirt) und alten Prüfungen. Leider war die Prüfung ganz anders als die letzten Jahre und es ist voll daneben gegangen, vielleicht wäre man in einem direkten IHK Kurs besser auf diese Veränderung vorbereitet gewesen.
Daher würde ich mich wahrscheinlich nicht wieder dafür entscheiden.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Maike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020
Maike
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kimberley , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Edith , 23.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Thomas , 21.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)