Es war okay, hätte aber besser sein können

Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.4

Ich bin nun fast fertig und habe meine schriftlichen Prüfungen absolviert und es ist wirklich hart, im Selbststudium sich alles selber beizubringen.
Die ILS Studienhefte sind so umfangreich, schon viel zu viel, glaube nicht das diese mir hilfreich waren. Habe zum Ende hin nur noch mit Prüfungen, Stöhr Bücher und YouTube Videos gelernt und mir dadurch das meiste angeeignet.
Die Prüfungsvorbereitung war auch so lala, kommt auf den Dozenten an, manche Tage waren Zeitverschwendung.
Ich denke man konnte bei den Prüfungen genau merken, wer direkt über die IHK einen Kurs gemacht hat oder nicht, diese schienen mir besser vorbereitet, nach anschließenden Gesprächen.

Online würde ich sagen, kann die ILS noch mehr rausholen zum lernen.
Die App war bis jetzt nur zur Übersicht der Noten, Download der Studienhefte oder wenn man Mal in einem.Forum vorbeischauen will.
Das habe ich mir etwas mehr drunter vorgestellt.

Eigentlich hat man nur die dicken Studienhefte, aufwendige Einsendeaufgaben, könnte bei der Frage den Dozenten anschreiben und das war's.
Die Antworten dauern immer lange, habe ich einmal gemacht und es hat mir nicht geholfen.

Ich würde es so nicht nochmal machen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.05.2021
Veröffentlicht am 03.05.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.05.2021
Veröffentlicht am 03.05.2021

Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kimberley , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Edith , 23.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Thomas , 21.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)