Theorie und Praxis

Jörg
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.1

Die Mitarbeiter dieses Institutes haben bisher auf mich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch der Versand des Studienmaterials funktioniert reibungslos, man muss sich um nichts kümmern. Die Lerninhalte sind gewöhnungsbedürftig. Es wird viel theoretisches Wissen durch Fakten und Fachbegriffen beschrieben. Mir fehlt aber oft einfach das leichte Verständnis für die verschachtelten Sätze mit vielen Fachbegriffen. Die vorhandenen Beispiele sind gut, könnten aber noch viel mehr gemacht werden, damit einem das Wissen was man hier erlernen soll einfacher fällt zu verstehen und zu behalten. Wenn man schon länger aus der Schuler raus ist und einem das eigenständige studieren schwer fällt, muss man sich die Frage stellen ob man mit ILS den richtigen Partner gefunden hat. Das Studium erscheint mir machbar aber sehr anspruchsvoll. Zum besseren Verständnis muss man sich weitere Lektüre anschaffen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jörg
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.02.2022
Veröffentlicht am 02.02.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jörg
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.02.2022
Veröffentlicht am 02.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kimberley , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)