• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Mit der qualifizierten Fortbildung zum/zur Gepr. Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen beru­flichen Aufstieg. Als Allrounder mit branchenübergreifenden Fachkenntnissen sind Sie in der Lage in Handel, Dienstleistung...

Aktuelle Bewertungen

Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kimberley , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Thomas Vogel
Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Wöchentlich etwa 8 Stunden
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
Je ein sechstägiges Prüfungsvorbereitungsseminar für wirtschaftsbezogene und handlungsspezifische Qualifikationen in Nürnberg oder Hamburg

Infos

Der Lehrgang Gepr. Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) ist besonders geeignet
  • wenn Sie eine Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf absolviert und bereits Berufserfahrung gesammelt haben. Sie erweitern und vertiefen durch diese Weiterbildung Ihr vorhandenes Wissen und erhalten eine wertvolle wirtschaftliche Zusatzqualifikation.
  • wenn Sie eine Ausbildung und Berufserfahrung in einem anderen anerkannten beruflichen Bereich vorweisen können oder durch Zeugnisse belegen können, dass Sie kaufmännische oder verwaltende Berufserfahrung mitbringen. Sie festigen und ergänzen Ihr wirtschaftliches Wissen und gewinnen umfassende handlungsspezifische Fachkenntnisse hinzu, die Sie für die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben bis hin zur mittleren Managementebene qualifizieren.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Mit der ILS-Bestpreisgarantie studieren Sie zum garantiert günstigsten Preis
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 12 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital in unserem Online-Studienzentrum.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie Zugang zum Online-Studienzentrum sowie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Lassen Sie sich diese Chance auf staatliche Förderung nicht entgehen: Unabhängig davon, wie alt Sie sind und wieviel Sie verdienen, können Sie für diesen Lehrgang das sogenannte Aufstiegs-BAföG in Anspruch nehmen – ein Zuschuss von 40% zu Ihren Studiengebühren, den Sie nicht zurück zahlen müssen. Über das Aufstiegs-BAföG hinaus gibt es viele weitere staatliche Förderungen für eine Weiterbildung.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Eigeninitiative, wenig Seminare!

Nikita, 02.04.2024
3.6
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden bei der ILS. Für den Preis würde ich mir mehr Seminare und Unterricht wünschen! Eine hohe Eigeninitiative ist erforderlich um mit dem Konzept klar zu kommen.
Die Seminare die es gibt, sind gut gestaltet und auch vom Inhalt super lehrreich. Sehr schade ist, das man nur einmal an einem Seminar (Webinar) Teilnehmen darf, und somit keine Chance auf eine Wiederholung von einem Thema, welches man nicht verstanden hat bekommt!
Nikita
Geschrieben am 02.04.2024

Tolle Flexibilität

Lina, 02.04.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich finde es super, dass man mit dem Fernstudium lernen kann, wann man will. Egal ob im Urlaub oder zuhause oder nebenbei bei bestimmten Tätigkeiten.ich nehme mein Tablet mit unf kann überall lernen.
Und das man zur Not auch noch kostenlos verlängern kann ist Super!
Lina
Geschrieben am 02.04.2024

Umfangreich und verständlich

Lisa-Marie, 26.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mich auf Grund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten für das ILS entschieden. Die Materialien sind umfangreich und verständlich. Der Service ist super und die online Seminare sehr hilfreich.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Weg entscheiden :).
Lisa-Marie
Geschrieben am 26.03.2024

Immer wieder bei der ILS

Carina, 26.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial und leicht verständlich. Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind gut ausgewählt. Schneller Korrektur der Einsendeaufgaben mit schlüssigen Erklärungen.

Tolles Team, welches sehr gut erreichbar und immer freundlich ist ☺️.
Carina
Geschrieben am 26.03.2024