• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Milena, 27.07.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Einfach Abwicklung der Anmeldung und schnelle Zusendung der Studienmaterialien. Optimale Betreuung durch die Studienberater.
Die Plattform ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Die Einsendung oder Bearbeitung der Online Tests ist ebenfalls leicht verständlich und ohne großen Aufwand zu benutzen.
Der Preis ist im Gegensatz zu ähnlichen Weiterbildungen unschlagbar.
Milena
Geschrieben am 27.07.2023

Das nötige Knowhow für meinen derzeitigen Beruf

Ron, 22.07.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich stehe noch am Anfang des Studiums, aber ich kann es gut mit meinem derzeitigen Beruf als Filialleiter kompensieren da ich freie Zeitwahl zum lernen habe.
Die Fachrichtung hilft mir das nötige Knowhow für einen weiteren Schritt in Richtung Regionalleitung oder Controlling zu gehen.
Einige Themen kommen mir aus der Schulzeit im Fach BWL bekannt vor und es ist gut sie wieder genaustens zu beleuchten. Mit ein paar Bereichen muss ich mich auch im Berufsalltag befassen. Also hab ich mit diesem Studiengang die richtige Wahl getroffen.
Ron
Geschrieben am 22.07.2023

So macht lernen Spaß

Noemi, 17.07.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Super Fernlehrer, die einem bei jeder Frage behilflich sind. Seminare sind wirklich super aufgebaut und alle aufkommenden Fragen werden parallel zum Seminar beantwortet. So macht lernen wirklich Spaß. Man Wort wirklich abgeholt im Stoff es ist verständlich geschrieben.
Noemi
Geschrieben am 17.07.2023

Sehr flexibles und motivierendes Studium

Sina, 24.05.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bisher bin ich durchaus zufrieden mit meinem Studium.
Der Inhalt der Studienhefte ist verständlich erklärt, die Einsendeaufgaben machen zum Teil sogar Spaß (sofern man sich freiwillig für den Lehrgang entschieden hat :D) und Flexibilität ist zu 100% gegeben.

Zwar gibt es verschiedene Lerntypen, doch die Audioversionen der Hefte helfen sehr stark, wenn man mal nicht nur lesen möchte. Außerdem steigert sie, zumindest in meinem Fall, das Verständnis für den Inhalt.

Der Onlinecampus ist strukturiert aufgebaut und man findet zu jedem Problem eine Lösung oder Hinweise. Auch, was beispielsweise die finanzielle Bezuschussung angeht.

Ich habe noch ein bisschen Zeit im Studium vor mir, doch zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Lehrgang weiterempfehlen.
Sina
Geschrieben am 24.05.2023