• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man ist rund um gut beraten!

Ilka, 15.10.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das ILS Team konnte mir bis jetzt immer kurzfristig und problemlos alle Fragen zum Studium und Fachfragen beantworten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und Fehler werden gut erklärt.
Leider sind im Heft ab und an Tippfehler und inhaltliche Fehler (HGB mit BGB verwechselt). Ich würde mir mehr Literaturempfehlungen pro Heft wünschen und manchmal eine einfachere Erläuterung (Recht4 - Katastrophe).
Ilka

Positive Erfahrungen

Anika, 15.10.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich hatte immer einen Ansprechpartner den ich bei Bedarf kontaktieren konnte. Auch das Angebot an Webinaren ist super.

Die Plattform ist gut und verständlich strukturiert.

Die Studienhefte könnten teilweise etwas verständlicher formuliert werden. Zum Teil sind leider auch veraltete Angaben in den Studienheften enthalten.
Anika
Geschrieben am 15.10.2015

Bisher gute Erfahrungen (nach 3 Monaten Studium)

Radoslaw, 15.10.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
- bisher durchweg gute Erfahrungen gesammelt
- Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert und mit nachvollziehbaren Feedback versehen
- Umfangreicher Stoff
- bin erst seit 3 Monaten am studieren
- sehr Zeitintensiv
- Betreuung durch ILS ist gut, bei Fragen wird zeitnah reagiert
Radoslaw

Der zeitliche Rahmen passt zum Material

Thorsten, 15.10.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist recht verständlich geschrieben und ist somit gut durchzuarbeiten. Wie erwähnt ist der zeitliche Rahmen (hier 18 Monate) gut abgestimmt im Bezug zum Aufwand. Die Korrekturen erfolgen größtenteils überraschend schnell (2x innerhalb von 30 Minuten am Wochenende!) und haben teilweise die Musterlösung als Anhang, bzw. Kommentare der Fernlehrer. Alles in allem bin ich mit diesem Studium sehr zufrieden und werde die Bücher sicher nicht zum letzten Mal in der Hand gehabt haben, da sie detailliert Situationen erläutern die man z.B. für die eigene Steuer auch mal benötigen kann.
Thorsten