Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Wer rastet, der rostet!

Benjamin, 27.07.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Das IST Studieninstitut bietet mir volle Flexibilität beim Lernen. Die Materialien kommen immer super pünktlich an und sind gut aufbereitet. Trotz Zeiten von Corona war es sehr gut möglich, alle Inhalte weiter zu studieren, ganz im Gegensatz zu einem konventionellen Studium. Digitales lernen wird meines Erachtens immer wichtiger und präsenter. Das IST Studieninstitut ist meiner Meinung nach der ideale Partner dafür und gehört zu den Vorreitern in diesem Gebiet! Ich freue mich auf die nächsten Weiterbildungen! Vielen Dank liebes Team vom IST Studieninstitut! präsenter. Ich freue mich auf die nächsten Weiterbildungen! Vielen Dank liebes Team vom IST Studieninstitut!
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.07.2020

Auch wenn ich noch bis Nov. 20 da bin, Danke

Birgül, 24.06.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Hallo, also erstmal mein Fach war Wirtschaftsfachwirt. Die ersten Prüfungen sind ergolgreich geschaft. 
Jetzt gerade ist es bei schwierg mit 2 Pupärtären Kinder und Mann im Haus, zu lernen. � Dann kommt da auch noch das wir kein Präsens sonder nur online Seminar bekommen. Natürlich ist es für alle nicht leicht. Mit Corana ist halt alles etwas schwieriger. Aber da ist die Ist.de echt mit rath und tat dabei. �Die Damen, es gibt bestimmt auch Herren, sind Super lieb und versuchen mit einem Lösungen zu finden. Danke
Bewertung lesen
Birgül
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 24.06.2020

Flexibel & Selbstständig

Tanja, 05.02.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Bei einem Fernstudium am IST-Studieninstitut, kann man vorab schon enstcheiden ob man die Lehrbücher nur Online oder zusätzlich auch als gebundenes Buch Zuhause erhalten möchte. Bei der reinen online Version spart man sogar Kosten. Die Bücher kommen immer schon 2-3 Wochen früher wie gedacht, was das lernen super flexibel gestaltet, da man nicht ewig warten muss. Die Bücher sind relativ trocken geschrieben, was bei dem Wirtschaftsfachwirt aber auch kein wunder ist.
Die Püfungsvorbereitungen in der Uni selber laufen reibungslos und entspannt ab. Die Klassengröße ist perfekt nicht zu viele aber auch nicht zu wenig Teilnehmer. Die Dozenten haben alle unterschiedliche Präsentations-Methoden, was das ganze jeden Tag aufs neue Interessant macht. Die Dozenten sind sehr Kompetent und hilfsbereit auch bei Fragen nach der Woche in der Prüfungsvorbereitung.
Bei Fragen oder Hilfe reagiert das Institut schnell, hilfsbereit und sehr freundlich.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.02.2020

Die Arbeitsmaterialien waren nicht vollständig!

Biggy, 06.01.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Hallo,
Wirtschaftsfachwirtin werde ich wenn ich alles bestanden habe. Die Erfahrung bei IST.de, fangen wir mit was an was ich persönlich ich Super finde. Meine Ansprechpartnerin ist Top. Immer hilfsbereit und gut zu erreichen. Die Arbeitsmaterialien sind gut, waren aber nicht vollständig. Was leider sehr spät aufgefallen ist. Die Dozenten in den Seminaren sind in Ihrem Fach Spitze. Was Ich super finde, aber einige Schüler sind überfordert mit der Schnelligkeit. Die Lernvideos sind leider Sehr bescheiden und auch nicht zeitgemäß. Es ist sehr schwer ein Video bis zum Ende aufmerksam zu verfolgen. Ich habe mir von Anfang an Lernvidios von anderen Profis angeschaut, die es auf Youtube kostenlos gibt! Ob GripsCoachTV, Zum Fachwirt, Studiflix oder THE SIMPLE CLUB. Was in diesem Studium (Weiterbildung) fehlt und nicht nur bei der IST.de ist die Englische Version. Wir Sind Europa und alle Firmen sind International aufgestellt. Englisch ist ein muss, dies wird aber leider nicht gelehrt und gut auch nicht verlangt, weder bei IST.de oder bei der IHK.
Ich habe erst die Hälfte Bestanden und es fehlt mir persönlich schwer am Ball zu bleiben. In diesem Jahr habe ich mir eine Neue Taktig überlegt, mal sehen ob es funktioniert. ;-)
Euch allen drücke ich die Daumen für eure Nächten Prüfungen.
Bewertung lesen
Biggy
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.01.2020
IST-Studieninstitut
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023