Schlecht strukturiert, Aufgaben zur Nachbearbeitung fehlen

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich wollte meinen Wirtschaftsfachwirt bei der SGD als Fernstudium absolvieren, und meldete mich an. Das Studienmaterial kam zügig und pünktlich, doch schon beim druchschauen fand ich das hier relativ wenig zu Themenschwerpunkten stand, doch ich habe mir die Zeit genommen es druchzuarbeiten. Mir fiel auf das zu dem erarbeiteten Stoff recht wenig Aufgaben dabei waren und das erwarte ich eigentlich, um den Stoff besser behalten zu können. Ich verglich die Ausführungen mit dem Buch aus dem Feldhaus Verlag und muss sagen ich war echt schockiert, was zum Teil an Erklärungen weggelassen wurde. Da ich mich aufgrund der wenigen Aufgaben und der meiner Meinung zu gering ausfallenden Erklärungen schlecht auf die Prüfung vorbereitet fühlte, habe ich das Material im Probemonat zurück geschickt.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.03.2013
Veröffentlicht am 13.03.2013

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang!
Mit dem Lehrmaterial der ersten drei Studienmonate, das Sie mit Lehrgangsbeginn erhalten, kann der Lernstoff bis zur ersten Teilprüfung natürlich noch nicht vollständig abgedeckt werden. Dieses wird Ihnen, Schritt für Schritt, in weiteren Teillieferungen bis zum 9.Studienmonat zur Verfügung gestellt.
Über die Lernmateriallieferungen gibt Ihnen ein Begleitheft Auskunft. Zusätzlich steht auch der Studienservice für Fragen zur Verfügung.

Insgesamt ist nach dem Durcharbeiten der tutoriell betreuten Studienmaterialien und nach einem ergänzenden Seminarbesuch, eine gute Prüfungsvorbereitung gewährleistet.
Falls weitere Fragen bestehen, können Sie mich gerne kontaktieren: Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.03.2013
Veröffentlicht am 13.03.2013

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)