Schlechte persönliche Betreuung

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die Studienhefte sind sehr ausführlich und beinhalten sicherlich mehr als das was man zur Fachwirtprüfung IHK wissen muß. Die Qualität war bzgl. der zahlreich vorhandenen Fehler und veralteter Sachverhalte gerade im Steuerrecht eine Katastrophe ...

Persönliche Betreuung durch den Dozenten !? Nicht am Telefon nur per Brief und einmal per Email dieser Tutor konnte mir auf die einfachsten Steuerfragen keine Antwort geben und mußte sich erstmal das besagte Studienheft überhaupt erst anfordern wodurch die Beantwortung ewig dauerte. Ich bin dann eskaliert und bekam dann aber auch nur per Brief die Antwort von einer Fachkundigen Dozentin allerdings erst nachdem besagte Prüfung längst vorbei war ;).

Online Campus ?? beim WiFawirt definitiv arg übertriebene Bezeichnung ..das Ganze ist eine Art Forum mit Chatfkt. und einer Plattform wo man seine ESAs hochladen bzw. downloaden kann - mehr nicht ! Das ist übrigens bei allen aus der Klett Gruppe gleich ( ich habe mich mit einem anderen Prüfling unterhalten der bei ILS war.)

PreisLeistungsverhältnis - ich sag mal so,hätte ich mir die Skripte der IHK besorgt und die Prüfungsaufgaben was sicher weniger als ca. 2.300 Euro kostet , wäre ich besser auf die Prüfung vorbereitet gewesen - die Studienhefte sind einfach zuviel unnötiges Wissen und da die IHK die Prüfung abnimmt, sollte man am besten auch deren Lehrskripte nutzen, dann ist man optimal vorbereitet. Hinzu kommt dass die didaktische Aufbereitung der Inhalte und die Struktur der Studieninhalte in Hinsicht auf das Ziel (Ablegen der IHK Prüfung) sehr konfus ist, auch wenn man für sich selbst z.Bsp. nach Prüfungsfächern strukturieren muss. Wenn man nur das Zertifikat will, ist es egal und machbar aber wirklich zählen tut letztendlich nur der IHK Abschluss.

1.0
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.07.2012
Veröffentlicht am 28.07.2012

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)