Flexibles Studium

Michaela
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Man sollte sich darüber im Klaren sein das viel Eigeninitiative vorhanden sein muss, aber die Online-Klausuren machen das Studium sehr flexibel. Gut finde ich auch die Möglichkeit, ohne finanziellen Mehraufwand, länger zu studieren.
Die Tutoren unterstützen das Studium sehr gut und sind leicht erreichbar.
Die Unterlagen sind teilweise schwer verständlich, gerade im Bezug auf Fragestellungen (vielleicht muss ich mich aber, nach 30 Jahren ohne Schule, erst wieder daran gewöhnen)
Für ein weiterbildendes Studium finde ich diese Form genau richtig, da ich flexibel zu meiner Arbeitszeit (Schicht) lernen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Dozenten sind gut erreichbar
  • Hoher Lernaufwand, Unterlagen manchmal sehr kompliziert geschrieben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)